Marketing Mix - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . w i r t s c h a f t u n d s c h u l e . d e / u n t e r r i c h t s m a t e r i a l i e n / u n t e r n e h m e n - m a r k t / u n t e r r i c h t s e n t w u e r f e / m a r k e t i n g - m i x / ? t y p e = 1

Marketing – dazu zählt alles, was ein Unternehmen tut, um den Verkauf seiner Produkte zu steigern. Zum sogenannten Marketing-Mix gehört nicht nur die klassische Werbung, sondern Marketing fängt schon bei der kundenorientierten Produktentwicklung an. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Marketinginstrumente aus den Bereichen Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik kennen und wenden diese auf ein Fallbeispiel an.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

16

Bildungsebene:

Sekundarstufe II

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Marketing Werbung Preispolitik Produktpolitik Produktion Logistik Kommunikationspolitik Kommunikation Verbraucher Produktentwicklung

freie Schlagwörter:

Marketinginstrumente; Preis; Distributionspolitik; Produktionsverfahren

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Arbeitslehre, Berufswahl

Geeignet für:

Schüler