PL-Informationen - Argumentieren im Deutschunterricht. Heterogenität nutzen (Heft 4/2010) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Die Handreichung hat das Ziel, ein Grundanliegen des Deutschunterrichts zu vermitteln, indem man gerade die Heterogenität einer Lerngruppe dazu ?nutzt?, den Einzelnen besser zu fördern. Der theoretische Teil beschreibt die Bedeutung des Argumentierens als Schlüsselkompetenz. Im praktischen Teil werden Unterrichtsmodelle vorgestellt.
Höchstalter:
18
Mindestalter:
10
Bildungsebene:
Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Unterrichtsplanung
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Reg
Schlagwörter:
Handreichung Kommunikation Argumentation Heterogenität Deutschunterricht
Sprache:
de
Themenbereich:
Schule Sprachen und Literatur Deutsch Kommunikation Kommunikationsanregung
Schule Sprachen und Literatur Pädagogik Schulpädagogik Methodik, Didaktik
Geeignet für:
Lehrer