PL-Informationen - Argumentieren im Deutschunterricht. Heterogenität nutzen (Heft 4/2010) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / s t a t i c . b i l d u n g - r p . d e / p l - m a t e r i a l i e n / A r g u m e n t i e r e n _ i m _ D e u t s c h u n t e r r i c h t _ O n l i n e v e r s i o n . p d f

Die Handreichung hat das Ziel, ein Grundanliegen des Deutschunterrichts zu vermitteln, indem man gerade die Heterogenität einer Lerngruppe dazu ?nutzt?, den Einzelnen besser zu fördern. Der theoretische Teil beschreibt die Bedeutung des Argumentierens als Schlüsselkompetenz. Im praktischen Teil werden Unterrichtsmodelle vorgestellt.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Reg

Schlagwörter:

Handreichung Kommunikation Argumentation Heterogenität Deutschunterricht

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur Deutsch Kommunikation Kommunikationsanregung
Schule Sprachen und Literatur Pädagogik Schulpädagogik Methodik, Didaktik

Geeignet für:

Lehrer