Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

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Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Grafik; Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Algorithmus Code Befehl Scratch Fangspiel

freie Schlagwörter:

Programmieren; Befehlsabfolge; Codes; Programmierumgebung; Programmierlogik; Blockprogrammierung; blockbasierte Programmierung; Coding; Sound

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Informationstechnische Grundbildung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Grundlagen der IuK-Techniken
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Anwendungen der IuK-Techniken
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Informatik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Angewandte Informatik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Algorithmische Verfahren
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Praxisorientierte Fächer
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Sachgebietsübergreifende Themen

Geeignet für:

Lehrer