Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitale Agenda 2014-2017. Legislaturbericht.

h t t p s : / / w w w . b m w i . d e / R e d a k t i o n / D E / P u b l i k a t i o n e n / D i g i t a l e - W e l t / d i g i t a l e - a g e n d a - l e g i s l a t u r b e r i c h t . h t m lExterner Link

Der digitale Wandel ist einer der zentralen Gestaltungsaufgaben für Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik. Die Bundesregierung begleitet diesen Strukturwandel aktiv und setzt Rahmenbedingungen für das Leben, Lernen, Arbeiten und Wirtschaften in der digitalen Welt, um allen die Teilhabe am digitalen Wandel zu ermöglichen. Die Digitale Agenda 2014-2017 der Bundesregierung definiert Meilensteine in der Digitalpolitik rund um die drei Kernziele Wachstum und Beschäftigung, Zugang und Teilhabe sowie Vertrauen und Sicherheit. Mit dem Legislaturbericht Digitale Agenda 2014-2017 zieht die Bundesregierung eine erste Bilanz.

Dokument von: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Digitale Medien, Forschung, Hochschulbildung, Wissenschaft, Digitale Agenda, digitale Medien, Bildungspollitik,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Wirtschaft und energie BMWI; buergerdialog@bmwi.bund.de
Erstellt am 01.01.2014
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.bmwi.de
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 07.11.2019
Siehe auch: Förderpolitik (Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre)Informationsportale aus Politik und Wirtschaft zu Digitalisierung der ArbeitsweltZeitschrift Weiterbildung 1/2017: Linkempfehlungen zum Schwerpunkt "Digitale Kompetenz – Chancen und Risiken der virtuellen Welt"

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: