BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OECD THEMATIC REVIEW OF TERTIARY EDUCATION - Country Background Report for Norway 2005 - Deutsche Informationen
Norwegen
Der Hintergrundbericht wurde im Januar 2005 von "NIFU STEP" im Auftrag des norwegischen Ministeriums für Bildung und Forschung für den OECD-Review erstellt. Er beschreibt den tertiären Bereich im norwegischen Bildungssystem und stellt dazu den nationalen Kontext der Hochschulbildung und des Arbeitsmarktes im tertiären Sektor vor. Auch regionale Dimensionen werden thematisiert ebenso wie die Rolle der Hochschulbildung in Forschung und Innovation. Der Bericht enthält eine Zusammenfassung der bildungspolitischen Entwicklungen in diesem Bereich für die Jahre 1994-2004.
Schlagwörter
Hochschulbildung; Evaluation; Bildungspolitik; Hochschule; Hochschulpolitik; Innovation; Forschung; OECD <Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung>; Volltext;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.regjeringen.no/upload/kilde/ufd/rap/2005/0023/ddd/pdfv/253805-oecd_report_july-05_ny2807.pdf |
Datensatznummer: | 6354 |
Zuletzt geändert am: | 13.10.2009 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Wissenschaft im Krieg: Ukraine- und Russlandforschung stellen sich neu auf (DLF Kultur 11.07.24)
- #ETU4REF - ‘In and Through Education: Education Trade Unions support the inclusion of refugees and migrants’ (project 2023-2025)
- Wiederaufbau Ukraine: Bedeutung der Wissenschaft, Interview Ursula Paintner, DAAD (DLF 11.06.24)
- Großbritanniens Ausstieg aus Erasmus + hat weitreichende Folgen (DLF 10.06.24)