BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Insight country report: Hungary - Deutsche Informationen
Ungarn
Länderbericht über die Situation der Informations- und Kommunikationstechnoligie sowie informatischer Kompetenzen, der im Rahmen der Wissensbasis Insight veröffentlicht wurde. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des nationalen Kerncurriculums, das seit 2004 sowohl den fächerübergreifenden Einsatz digitaler Lernmittel als auch den spezifischen Informatikunterricht bereits in der Primarstufe vorsieht. Weiterhin wir die Infrastruktur der Schulen sowie Aspekte der pädagogischen und technischen Unterstützung von Lehrkräften dargelegt.
Schlagwörter
Bildungspolitik; Bildungsplanung; Bildungsreform; Bildungsforschung; Curriculum; Kerncurriculum; Informationstechnologie; Informatikunterricht; Computerkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Überblick; Volltext;
Ressourcentyp: | Übersicht |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.eun.org/documents/411753/839549/Country+Report_Hungary_2018.pdf/50adb080-9b4b-4e91-bb32-6f5b9e3ae64e |
Datensatznummer: | 6738 |
Zuletzt geändert am: | 07.08.2023 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- #ETU4REF - ‘In and Through Education: Education Trade Unions support the inclusion of refugees and migrants’ (project 2023-2025)
- Wiederaufbau Ukraine: Bedeutung der Wissenschaft, Interview Ursula Paintner, DAAD (DLF 11.06.24)
- Großbritanniens Ausstieg aus Erasmus + hat weitreichende Folgen (DLF 10.06.24)
- Neues Dossier zu pro-palästinensischen Protesten an Unis weltweit