BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support - Deutsche Informationen
http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html
Vereinigtes Koenigreich; England; Schottland; Internationales
Die im Jahr 2008 bzw. 2009 publizierten Beiträge beleuchten das Thema "special education" respektive "inclusion" und "learning support" aus unterschiedlichen Perspektiven,z.B. der Lehrerbildung und des Lehrerberufs, der Einstellung von Eltern.Die historisch gewachsene Dichotomie von "Regelschule" und "Sonderschule" einerseits und "Inklusion" andererseits wird unter die Lupe genommen und der Blick für einen Systemwechsel in der Schulpolitik geschärft. "Inklusion" bedeutet demnach die Chance, jeden Menschen als Individuum zu fördern, anstelle Normen zu setzen und die einzelnen Schüler den Anforderungen anzupassen.
Schlagwörter
Behinderter; Behinderung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungssystem; Inklusion; Regelschule; Sonderschule;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html |
Titel (englisch): | Virtual Issues from British Journal of Special Education: Special Educational Needs and Learning Support |
URL (englisch): | http://onlinelibrary.wiley.com/journal/10.1111/(ISSN)1467-8578/homepage/VirtualIssuesPage.html |
Quelle / Autor der Webseite: | Wiley Online Library |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Koenigreich |
Datensatznummer: | 8351 |
Zuletzt geändert am: | 07.05.2014 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in England
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Schottland
Neuigkeiten weltweit
- #ETU4REF - ‘In and Through Education: Education Trade Unions support the inclusion of refugees and migrants’ (project 2023-2025)
- Wiederaufbau Ukraine: Bedeutung der Wissenschaft, Interview Ursula Paintner, DAAD (DLF 11.06.24)
- Großbritanniens Ausstieg aus Erasmus + hat weitreichende Folgen (DLF 10.06.24)
- Neues Dossier zu pro-palästinensischen Protesten an Unis weltweit