BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
FACILITATE – AI: Guidelines for facilitating the learning of Artificial Intelligence (AI) by School Students of Grades 7-12 (EU project 2022-2024) - Deutsche Informationen
Internationales; Europa
Facilitate - AI (KI ermöglichen / einfach machen) ist ein EU-Projekt, welches Lehrende und Lernende der Klassen 7-12 beim Umgang mit Künstlicher Intelligenz unterstützen will. Das soll vor allem durch folgende drei Projektergebnisse erzielt werden:
* Ergebnis 1: KI-Lehrleitfaden für Lehrende, der das Lernen von Schüler*innen der Klassen 7–12 erleichtern soll (umgesetzt 10/23)
* Ergebnis 2: Schulungskurs für Lernbegleiter in der AI-STEAME-Ausbildung (STEAME = Science, Technology, Engineering, Arts, Mathematics and Entrepreneurship)
* Ergebnis 3: Dynamische Online-Lernumgebung mit OER zu KI in interdisziplinären STEAME-Schulfächern mit einer Reihe von Blueprint-Richtlinienempfehlungen
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungstechnologie; Informationstechnologie; Informationstechnologische Bildung; Neue Technologien; Projekt; Lehrerbildung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Computerunterstützter Unterricht; Lehrerfortbildung; Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) / Information and Communication Technology (ICT); Künstliche Intelligenz (KI) / Artificial Intelligence (AI); Leitfaden / guideline; Unterstützung / support;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://facilitate-ai.eu |
Quelle / Autor der Webseite: | facilitate-ai.eu |
Herkunftsland der Quelle: | Europa; |
Datensatznummer: | 9091 |
Zuletzt geändert am: | 01.11.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- ALA 2024 “Language Awareness, Education, and Power”
- 25th International Conference on Artificial Intelligence in Education (AIED 2024) "AI in Education for a World in Transition"
- Comparative Education Society in Europe XXIX Conference 2024: Changing Regimes of Control in Education: Comparative Perspectives across Time and Space
Neuigkeiten weltweit
- #ETU4REF - ‘In and Through Education: Education Trade Unions support the inclusion of refugees and migrants’ (project 2023-2025)
- Wiederaufbau Ukraine: Bedeutung der Wissenschaft, Interview Ursula Paintner, DAAD (DLF 11.06.24)
- Großbritanniens Ausstieg aus Erasmus + hat weitreichende Folgen (DLF 10.06.24)
- Neues Dossier zu pro-palästinensischen Protesten an Unis weltweit