Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 485 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Wald & Klima - Spannende Aktionstage in Wald und Grundschule

    Was haben das Klima und der Klimawandel mit dem Wald zu tun? Wie kann man das Themenfeld für Kinder greifbar und erlebbar machen? Mit den vorliegenden Unterrichtsmaterialien möchten wir Ihnen Vorschläge an die Hand geben, mit denen Sie dieses Thema auf spielerische und spannende Weise in der Grundschule umsetzen können. Wir laden Sie zu vier verschiedenen Aktionstagen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015437" }

  • Mai - Gestalten mit Pflanzenfarben

    Die Broschüre versteht sich als Ideenwerkstatt und praktische Arbeitsanleitung für eine naturbezogene Bildungsarbeit mit Kindern. Projektideen für drinnen und draußen werden im Rhythmus der Jahreszeiten anschaulich aufgearbeitet. Konkrete Anleitungen ermöglichen eine Umsetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011623" }

  • August - Vom Korn zum Brot

    Die Broschüre versteht sich als Ideenwerkstatt und praktische Arbeitsanleitung für eine naturbezogene Bildungsarbeit mit Kindern. Projektideen für drinnen und draußen werden im Rhythmus der Jahreszeiten anschaulich aufgearbeitet. Konkrete Anleitungen ermöglichen eine Umsetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011626" }

  • Auditorix - Was das Ohr kann

    In der Lerneinheit „Was das Ohr kann“ für Kinder (einsetzbar ab der 2. Klasse) erforschen die SuS spielerisch die besonderen Fähigkeiten des menschlichen Gehörs. Außerdem trainieren sie konzentriertes Hinhören und verschiedene Zuhörfähigkeiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003585" }

  • Praxisideen und Experimente für kleine Forscher zum Thema "Klänge und Geräusche"

    Wir sind ständig von akustischen Phänomenen umgeben. Kinder interessieren sich sehr für die verschiedenen Klänge und Geräusche, die sie selbst produzieren oder in ihrer Umwelt wahrnehmen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001519" }

  • Praxisideen und Experimente für kleine Forscher zum Thema "Klänge und Geräusche"

    Wir sind ständig von akustischen Phänomenen umgeben. Kinder interessieren sich sehr für die verschiedenen Klänge und Geräusche, die sie selbst produzieren oder in ihrer Umwelt wahrnehmen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001519" }

  • Umwelt und Gesundheit - Informationen für Lehrkräfte

    Fachliche Informationen, Lehrplananbindung, didaktische Anregungen, methodische Hinweise, Tipps für praktische Anwendungen, Vorschläge für den Unterrichtsverlauf sowie Hinweise und Lösungen zu den Aufgaben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013623" }

  • Freiarbeit Luft

    In diesem Bereich beschäftigen sich die Lernenden unter anderem mit Kohlenstoffdioxid sowie Sauerstoff. Bietet der Regelunterricht nicht ausreichend Raum für eine Untersuchung der Gase der Luft, kann dies im Rahmen einer AG oder in einem erweitertem Angebot erfolgen. Hier ist eine Vernetzung mit den Gedanken des Konzepts choice²learn interessant.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015329" }

  • Luft mit Grundschülern entdecken

    Die Grundschüler führen einfache Versuche durch und werden dabei von älteren Schülern unterstützt. Große wie Kleine sind gleichermaßen begeistert! Hier finden Sie sehr ausführliche Anregungen zur möglichen Umsetzung inklusive: - einer detaillierten Beschreibung des Vormittages mit Grundschülern, - der Gedanken, die hinter den Materialien stecken und - einer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015331" }

  • Rotkohl und Blaukraut

    Die natürlichen Indikatorenfarben des Rotkohls dienen hier der Identifizierung von sauren bzw. alkalischen Lösungen. Ausgehend vom echten "Rotkohl" werden nacheinander Versuche mit dem Kohl, dem extrahierten Saft und verschiedenen, stark verdünnten sauren und alkalischen Lösungen gemacht, mit deren Hilfe man naturwissenschaftliches Denken und Arbeiten schulen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015332" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite