Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Lernspiel "Wiebkes Waage"

    In dem Lernspiel „Wiebkes Waage“ können Kinder zum Thema „Gewichte und Hebelkraft“ forschen und erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Sie nutzen einfache Zahlzusammenhänge, damit die Waage ins Gleichgewicht kommt und wenden intuitiv das Hebelgesetz an. Die Aufgabe im Spiel besteht darin, die Waage mit ganz unterschiedlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58187", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013336" }

  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel "Katis Strom-O-Mat" erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren. Hier stehen Tipps zur Lernbegleitung zur Verfügung. Und hier kann das Lernspiel als App ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011636", "DBS": "DE:DBS:56955" }

  • Genius Arbeitsheft Antriebstechnik Grundschule

    Verkehr, Motoren, Energie - Diese Themen beschäftigen Sie und ihre Schülerinnen und Schüler in der dritten und vierten Klasse. Mit unseren Unterrichtsmaterialien können die Schüler Fragen wie "Woher kommt Energie?" oder "Wie funktioniert ein Motor?" auf den Grund gehen. Sie als Lehrkraft haben die Möglichkeit, interessante, lehrplangerechte und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007167" }

  • Lernspiel "Kevins Kettenschaltung"

    In dem Lernspiel „Kevins Kettenschaltung“ lernen Kinder die Funktionsweise einer Kettenschaltung am Fahrrad kennen. Sie testen verschiedene Gänge aus und können durch Ausprobieren herausfinden, welche Einstellungen die besten für flaches und hügeliges Gelände sind. Sie entwickeln eine Vorstellung von wichtigen Bestandteilen einer Kettenschaltung, wie zum Beispiel den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013337", "DBS": "DE:DBS:58188" }

  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011638", "DBS": "DE:DBS:56949" }

  • Lernspiel "Wiebkes Waage"

    In dem Lernspiel „Wiebkes Waage“ können Kinder zum Thema „Gewichte und Hebelkraft“ forschen und erfahren, in welchem Gewichtsverhältnis bekannte Tiere und Gegenstände stehen. Sie nutzen einfache Zahlzusammenhänge, damit die Waage ins Gleichgewicht kommt und wenden intuitiv das Hebelgesetz an. Die Aufgabe im Spiel besteht darin, die Waage mit ganz unterschiedlichen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013336", "DBS": "DE:DBS:58187" }

  • Lernspiel "Kais Flaschenorchester"

    Juli und Tim haben Durst und entdecken, dass ihre Flaschen Töne von sich geben, wenn man hinein pustet. Im Spiel wird diese Erfahrung vertieft. Hier steht den Kindern eine Oktave an Tönen zur Verfügung. Damit können sie vorgegebene Tonfolgen und kurze Lieder nachspielen und dadurch das genaue Hinhören üben. Im Modus „Flaschendirigent“ lassen sich beliebige Tonfolgen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011646", "DBS": "DE:DBS:56961" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011645", "DBS": "DE:DBS:57073" }

  • Diagramm-Generator

    Mit dem Diagramm-Generator können Mädchen und Jungen ganz leicht eigene Beobachtungen und Forschungsergebnisse dokumentieren und auswerten. Aus wenigen Daten können einfache Diagramme zur Veranschaulichung erstellt werden. Mengenverhältnisse, Anteile am Ganzen und zeitliche Verläufe können durch die Visualisierung so auf einen Blick erfasst werden. Die Kinder erweitern ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013589", "DBS": "DE:DBS:56967" }

  • Lernspiel "Annas Bauecke"

    Anna möchte Architektin werden. Mit ihren Bauklötzen baut sie schon jetzt die höchsten Türme, die man sich vorstellen kann. Die Kinder können ihr das nachmachen. Dazu können sie unter verschiedenen Spielvarianten und Schwierigkeitsgraden wählen. Im Modus „Bau es nach“ müssen vorgegebene Formen nachgebaut werden. Zunächst geht es darum, das Handling mit der Maus am ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011639", "DBS": "DE:DBS:56966" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite