Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • A12: Haifisch und Schwimmer

    Ein Hai erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 65 Kilometer pro Stunde. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die fachspezifischen Kompetenzen des Lehrplans konkretisiert, * Anregungen für eine solche Unterrichtsgestaltung zu geben, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8957" }

  • A19: Diagramme beschreiben Bewegungen

    Die beiden Diagramme stellen eine geradlinig gleichförmige Bewegung dar. Ihnen fehlt noch die vollständige Beschriftung. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die fachspezifischen Kompetenzen des Lehrplans konkretisiert, * Anregungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8985" }

  • A8: Die Straßenkreuzung

    An der abgebildeten Straßenkreuzung ist es schon wiederholt zu Unfällen gekommen, weil die Fahrer aus der Nebenstraße die Fahrzeuge auf der Hauptstraße nicht rechtzeitig gesehen haben. Deshalb soll jetzt am Mast M ein Spiegel angebracht werden. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8943" }

  • A13: Die Autofahrt mit Panne

    Herr Franke fuhr gestern mit seinem Kleinwagen gemeinsam mit seiner Tochter Laura von Magdeburg nach Halle. Für die 80 Kilometer lange Autobahnstrecke brauchten sie genau 40 Minuten. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8969" }

  • A7: Der Schatten

    Bei einem Experiment wurde ein Kugelschreiber vor eine Leuchtstofflampe gehalten und das nebenstehende Bild aufgenommen. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die fachspezifischen Kompetenzen des Lehrplans konkretisiert, * Anregungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8941" }

  • A17: Die Wanderung

    Christian war mit seinen Eltern in den Sommerferien in den Alpen. Da das Wetter schön war, gingen sie häufig wandern. An so einem Wandertag, der schon um 7.00 Uhr begann, hatten sie um 9.30 Uhr eine Stelle erreicht, an der man das Echo von einem Berghang besonders deutlich hören konnte. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8977" }

  • A17: Die Wanderung

    Christian war mit seinen Eltern in den Sommerferien in den Alpen. Da das Wetter schön war, gingen sie häufig wandern. An so einem Wandertag, der schon um 7.00 Uhr begann, hatten sie um 9.30 Uhr eine Stelle erreicht, an der man das Echo von einem Berghang besonders deutlich hören konnte. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8977" }

  • Kräfte ordnen, messen und einschätzen

    Die Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau einfacher Geräte beschreiben (Federkraftmesser), - einen geeigneten Federkraftmesser auswählen und anwenden, - die Größe von Kräfte im Alltag angeben.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14621" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Die Pfahlramme

    Pfähle werden zur Befestigung des Ufers bei Kanälen, oder des Untergrundes von Häusern in den Boden gerammt. Dazu benutzt man früher, aber auch noch heute Pfahlrammen. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Bewegungsvorgänge in Natur und Technik energetisch beschreiben, - potentielle und kinetische Energien ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14765" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite