Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
151 bis 154
  • Das Hammerwerfen untersuchen (Word-Dokument)

    Hammerwerfen ist auch aus physikalischer Sicht eine interessante Sportart. Untersucht, unter welchen Bedingungen ein Hammer möglichst weit geworfen werden kann. Warum erreicht man mit einer gleichschweren Kugelstoßkugel nur viel geringere Weiten? Welchen Einfluss hat Wind auf die Wurfweite? An welcher Stelle der Kreisbahn muss der Sportler den Hammer loslassen? Wie ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_105" }

  • Das Hammerwerfen untersuchen (PDF-Dokument)

    Hammerwerfen ist auch aus physikalischer Sicht eine interessante Sportart. Untersucht, unter welchen Bedingungen ein Hammer möglichst weit geworfen werden kann. Warum erreicht man mit einer gleichschweren Kugelstoßkugel nur viel geringere Weiten? Welchen Einfluss hat Wind auf die Wurfweite? An welcher Stelle der Kreisbahn muss der Sportler den Hammer loslassen? Wie ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_104" }

  • A4: Das Auge

    Das Auge ist ein sehr wichtiges Sinnesorgan des Menschen. In der Skizze ist dieses vereinfacht dargestellt. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die fachspezifischen Kompetenzen des Lehrplans konkretisiert, * Anregungen für eine ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8935" }

  • A4: Das Auge

    Das Auge ist ein sehr wichtiges Sinnesorgan des Menschen. In der Skizze ist dieses vereinfacht dargestellt. Dies ist ein Teil eine Aufgabenreihe, die vom Bildungsserver Sachsen-Anhalt ergänzend zu den niveaubestimmenden Aufgaben zur Verfügung gestellt wird. Mit diesen Aufgaben werden * die fachspezifischen Kompetenzen des Lehrplans konkretisiert, * Anregungen für eine ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:8935" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite