Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Die Pfahlramme

    Pfähle werden zur Befestigung des Ufers bei Kanälen, oder des Untergrundes von Häusern in den Boden gerammt. Dazu benutzt man früher, aber auch noch heute Pfahlrammen. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Bewegungsvorgänge in Natur und Technik energetisch beschreiben, - potentielle und kinetische Energien ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14765" }

  • Elektrische Schaltungen im Haushalt

    Das Bild zeigt den Schaltplan einer Elektroanlage in einem Haushalt. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Stromstärken in Stromkreisen berechnen, - Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen beim Umgang mit elektrischem Strom begründen, - die Leistung elektrischer Geräte berechnen, - den elektrischen Widerstand ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14833" }

  • Die Fließgeschwindigkeit bestimmen (Word-Dokument)

    Experimente zur Bestimmung der durchschnittlichen Fließgeschwindigkeit nach Anleitung durchführen, auswerten und die Ergebnisse im Koordinatensystem darstellen. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_110" }

  • Elektrische Schaltungen im Haushalt

    Das Bild zeigt den Schaltplan einer Elektroanlage in einem Haushalt. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Stromstärken in Stromkreisen berechnen, - Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen beim Umgang mit elektrischem Strom begründen, - die Leistung elektrischer Geräte berechnen, - den elektrischen Widerstand ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14833" }

  • Die Fließgeschwindigkeit bestimmen (Word-Dokument)

    Experimente zur Bestimmung der durchschnittlichen Fließgeschwindigkeit nach Anleitung durchführen, auswerten und die Ergebnisse im Koordinatensystem darstellen. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_110" }

  • Die Pfahlramme

    Pfähle werden zur Befestigung des Ufers bei Kanälen, oder des Untergrundes von Häusern in den Boden gerammt. Dazu benutzt man früher, aber auch noch heute Pfahlrammen. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Bewegungsvorgänge in Natur und Technik energetisch beschreiben, - potentielle und kinetische Energien ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14765" }

  • Energie und Geld sparen

    Auf der Verpackung einer LED-Lampe steht: Sockel E27 | 230 V / 3,5 W | warm-weiß genau so hell wie eine 40 W Glühlampe ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die elektrische Spannung und elektrische Leistung definieren, - die Arbeit / Energie elektrischer Geräte berechnen, - den Einsatz elektrischer Geräte ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14829" }

  • Nutzen und Gefahren des elektrischen Stroms

    Aufgabenbeispiel für die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe I Elektrische Erscheinungen kennt der Mensch schon seit Jahrhunderten in der unbelebten, aber auch belebten Natur. Seit rund 200 Jahren hat er sich die Wirkungen des elektrischen Stromes in vielfältigen technischen Anwendungen zu Nutze gemacht. Dabei kann der elektrische Strom sowohl bei die natürlichen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:2865" }

  • Nutzen und Gefahren des elektrischen Stroms

    Aufgabenbeispiel für die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe I Elektrische Erscheinungen kennt der Mensch schon seit Jahrhunderten in der unbelebten, aber auch belebten Natur. Seit rund 200 Jahren hat er sich die Wirkungen des elektrischen Stromes in vielfältigen technischen Anwendungen zu Nutze gemacht. Dabei kann der elektrische Strom sowohl bei die natürlichen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:2865" }

  • Monde

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Der Erdmond beeindruckt durch seine Bewegung am Himmel und die Veränderung seiner Gestalt seit Jahrtausenden die Menschen. 1. Charakterisieren Sie Monde als besondere Körper im Sonnensystem. 2. Galilei entdeckte 1610 mithilfe des von ihm gebauten Fernrohrs die vier Monde des Jupiters. Erläutern Sie die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:906" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite