Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Bewegungen im Alltag

    Abgebildete Bewegungen aus dem alltag sollen beschrieben und klaassifiziert werden.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17099" }

  • Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten (PDF-Dokument)

    Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten Elektrofischscheuchanlagen werden eingesetzt, um - Fische zu fangen, - Fische vor Wasserkraftwerken in Richtung von Fischtreppen zu leiten, - die Anzahl und Art der Fische in einem Gewässer zu erfassen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_93" }

  • Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten (Word-Dokument)

    Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten Elektrofischscheuchanlagen werden eingesetzt, um - Fische zu fangen, - Fische vor Wasserkraftwerken in Richtung von Fischtreppen zu leiten, - die Anzahl und Art der Fische in einem Gewässer zu erfassen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_94" }

  • Den Zuckergehalt einer Flüssigkeit bestimmen (PDF-Dokument)

    In der Praxis ist es oft notwendig festzustellen, welche Menge eines bestimmten Stoffes in einer Flüssigkeit gelöst ist, z. B. Zucker in Fruchtsäften. Dazu werden in den üblichen Untersuchungsgeräten verschiedene Eigenschaften des Lichtes ausgenutzt: die Lichtbrechung im Refraktometer und die Polarisation im Polarimeter. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_100" }

  • Den Zuckergehalt einer Flüssigkeit bestimmen (Word-Dokument)

    In der Praxis ist es oft notwendig festzustellen, welche Menge eines bestimmten Stoffes in einer Flüssigkeit gelöst ist, z. B. Zucker in Fruchtsäften. Dazu werden in den üblichen Untersuchungsgeräten verschiedene Eigenschaften des Lichtes ausgenutzt: die Lichtbrechung im Refraktometer und die Polarisation im Polarimeter. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_101" }

  • Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten (PDF-Dokument)

    Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten Elektrofischscheuchanlagen werden eingesetzt, um - Fische zu fangen, - Fische vor Wasserkraftwerken in Richtung von Fischtreppen zu leiten, - die Anzahl und Art der Fische in einem Gewässer zu erfassen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_93" }

  • Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten (Word-Dokument)

    Eine Anlage zum Fische scheuchen, untersuchen und bewerten Elektrofischscheuchanlagen werden eingesetzt, um - Fische zu fangen, - Fische vor Wasserkraftwerken in Richtung von Fischtreppen zu leiten, - die Anzahl und Art der Fische in einem Gewässer zu erfassen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_94" }

  • Den Zuckergehalt einer Flüssigkeit bestimmen (PDF-Dokument)

    In der Praxis ist es oft notwendig festzustellen, welche Menge eines bestimmten Stoffes in einer Flüssigkeit gelöst ist, z. B. Zucker in Fruchtsäften. Dazu werden in den üblichen Untersuchungsgeräten verschiedene Eigenschaften des Lichtes ausgenutzt: die Lichtbrechung im Refraktometer und die Polarisation im Polarimeter. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_100" }

  • Teilkräfte und Gesamtkraft

    Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - resultierende Kräfte aus Teilkräften ermitteln, - Auswirkungen der Anwendung physikalischer Erkenntnisse benennen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14619" }

  • Die Fließgeschwindigkeit bestimmen (PDF-Dokument)

    Experimente zur Bestimmung der durchschnittlichen Fließgeschwindigkeit nach Anleitung durchführen, auswerten und die Ergebnisse im Koordinatensystem darstellen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_106" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite