Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Die Fließgeschwindigkeit bestimmen (PDF-Dokument)

    Experimente zur Bestimmung der durchschnittlichen Fließgeschwindigkeit nach Anleitung durchführen, auswerten und die Ergebnisse im Koordinatensystem darstellen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_106" }

  • Teilkräfte und Gesamtkraft

    Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - resultierende Kräfte aus Teilkräften ermitteln, - Auswirkungen der Anwendung physikalischer Erkenntnisse benennen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14619" }

  • Kräfte ordnen, messen und einschätzen

    Die Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau einfacher Geräte beschreiben (Federkraftmesser), - einen geeigneten Federkraftmesser auswählen und anwenden, - die Größe von Kräfte im Alltag angeben.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14621" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (Word-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_92" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (PDF-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_91" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (PDF-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_91" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (Word-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_92" }

  • Kräfte ordnen, messen und einschätzen

    Die Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau einfacher Geräte beschreiben (Federkraftmesser), - einen geeigneten Federkraftmesser auswählen und anwenden, - die Größe von Kräfte im Alltag angeben.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14621" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite