Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: WÄRMELEHRE)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Verschiedene Wärmespeicher untersuchen und vergleichen (Word-Dokument)

    Energie wird nicht immer zu dem Zeitpunkt benötigt, zu dem sie bereitgestellt wird. Deshalb muss sie gespeichert werden. Mechanische Energie lässt sich sehr gut z. B. in Federn speichern. Die Speicherung elektrischer und thermischer Energie ist schon schwieriger. Untersucht werden die verschiedene Möglichkeiten zur Speicherung von thermischer ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_97" }

  • Verschiedene Wärmespeicher untersuchen und vergleichen (Word-Dokument)

    Energie wird nicht immer zu dem Zeitpunkt benötigt, zu dem sie bereitgestellt wird. Deshalb muss sie gespeichert werden. Mechanische Energie lässt sich sehr gut z. B. in Federn speichern. Die Speicherung elektrischer und thermischer Energie ist schon schwieriger. Untersucht werden die verschiedene Möglichkeiten zur Speicherung von thermischer ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_97" }

  • Verschiedene Wärmespeicher untersuchen und vergleichen (PDF-Dokument)

    Energie wird nicht immer zu dem Zeitpunkt benötigt, zu dem sie bereitgestellt wird. Deshalb muss sie gespeichert werden. Mechanische Energie lässt sich sehr gut z. B. in Federn speichern. Die Speicherung elektrischer und thermischer Energie ist schon schwieriger. Untersucht werden die verschiedene Möglichkeiten zur Speicherung von thermischer ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_96" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (Word-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_92" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (PDF-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_91" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (PDF-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_91" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Die Lüftung des Physikraumes untersuchen (Word-Dokument)

    Wenn 25 Mädchen und Jungen eine ganze Unterrichtsstunde gemessen, geschrieben und miteinander diskutiert haben, dann ist die Luft im Raum ganz schön verbraucht. Deshalb sollte der Raum nach jeder Stunde gut gelüftet werden. Untersucht, was genau beim Lüften passiert.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_92" }

  • Salzsieden

    Im Mittelalter wurde Salz u. a. auf folgende Weise gewonnen: Eine Salzlösung wurde aus der Tiefe an die Erdoberfläche gepumpt. Danach wurde diese Lösung solange gesiedet, bis das gesamte Wasser verdampft war. Zur Erzeugung der notwendigen Wärme benutzte man in der Regel die Wälder der Umgebung als Brennholz. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14807" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite