Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORT) und (Schlagwörter: SPIEL)

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Stationsbetrieb: Siedler von Catan

    Siedler von Catan ist ein Strategiespiel, mit welchem die Verbesserung der Kraftausdauerfähigkeit mit einem besonderen Fokus auf die Schulung der Stützkraft und der Mittelkörperspannung angestrebt wird. Die SpielerInnen müssen eine Siedlung mit vorgegebenen Gebäuden bauen – die Rohstoffe für den Gebäude- und Straßenbau werden durch die Absolvierung verschiedener ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016517" }

  • Praxisbeispiel: Sport im Ganztag - Bewegungsangebote für Ganztagsschulen in Rheine

    In Rheine werden die Sportangebote für den Ganztag der Schulen zentral organisiert. So ist es auch möglich, kleinen Vereinen einen Einstieg in den Ganztag zu ermöglichen und den Schulen qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen zu können und Planungssicherheit zu ermöglichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005308" }

  • Praxisbeispiel: Kanu-AG für Grundschüler/-innen

    Die Kanu-AG wird als regelmäßige Sport-AG von der Antoniusschule und dem Steeler Kanu Club Essen in Kooperation organisiert. Die Kinder erlernen dabei das Paddeln im Einer-Kajak.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005315" }

  • Stationsbetrieb: Trau dich!

    Diese Stationsarbeit unter der Perspektive "Wagnis" bietet SchülerInnen verschiedene Herausforderungen an um diese gemeinsam zu lösen und persönliche Grenzen zu verschieben. Die unterschiedlichsten Stationen wie Balancieren, Überwinden, Präzisionssprünge, Wandlauf, Katzensprung und Schwingen werden durch Stationskarten und ein selbstgedrehtes Video ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016519" }

  • Praxisbeispiel: Bewegungsförderung mit dem Pferd - Voltigieren

    Förderschülerinnen und -schüler erlernen in Kooperation mit einem Verein das Voltigieren. Das Pferd ist dabei auch eine Motivationshilfe für die Kinder beim Lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005311" }

  • Stationsbetrieb: Fitness Digital

    Auf dieser Seite werden Angebote zum Stationsbetrieb im Sportunterricht gebündelt. Diese umfassen folgende Aktivitäten: 1: Bizepscurls, Dips 2: Beckenlift, Kniebeuge 3: Rumpfheben, Russian Twist 4: Butterfly, Liegestütze Eine Lehrerhandreichung sowie Stationskarten runden das Angebot ab.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016522" }

  • Stationsbetrieb: Rhythm is a Dancer

    Stationsarbeit mit sechs Stationen zur Verbesserung der Rhytmisierungsfähigkeit gestützt durch Demonstrationsvideos. Station 1: Das Gleichgewicht im Rollen Station 2: Der Ball als Taktgeben Station 3: Der Ball – mein Freund und ich Station 4: Discofox Station 5: Polka Station 5: Aerobic Grundschritte

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016520" }

  • Blinde Kuh - Suchmaschine für Kinder

    "Blinde Kuh" ist eine Navigationshilfe speziell für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Kinder finden Informationen zu Themen wie: Umwelt, Tiere und Pflanzen, Computer und Internet, Mensch und Gesellschaft, Kultur und Unterhaltung, Alte Kulturen, Malen und Kunst, Sport, Spiele u.v.a. Kinder können sich Kindernachrichten anzeigen lassen oder aktuelle Podcasts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15316" }

  • Kleine Spiele für alle Schulformen

    Die „Kleinen Spiele“ umfassen jede Form von Bewegungsspielen mit oder ohne Gerät und werden von den sogenannten „Großen Spielen“ dadurch abgegrenzt, dass sie keiner definierten Wettkampfbestimmung unterliegen. Sie lassen dadurch viel Raum für Improvisationen und Variationen bezüglich der Spieleranzahl, der Spielfeldgröße, des Spielgerätes, der Hilfsmaterialien und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011687" }

  • Praxisbeispiel: Kein Kind zurücklassen! Fußball, Bewegung, Spiel und Spaß!

    Durch diese Kooperation sollen Schülerinnen und Schüler soziale Kompetenz erwerben, lernen sich in Gruppen zu behaupten und Spaß an der Bewegung erhalten. Durch die Ausbildung zum Sporthelfer sollen sie zudem lernen, Verantwortung zu übernehmen und in einer Gruppe soziale Anerkennung erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005310" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite