Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORT) und (Schlagwörter: SPIEL)

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 58
  • Teambasiertes Wettkampfspiel: OHNO!

    Das Spiel OHNO! hat grundlegend die gleichen Regeln wie UNO. Nur wer alle seine Karten abgelegen kann, hat das Spiel gewonnen. Allerdings ist dieses Spiel darauf ausgelegt, dass die gelegte Karte für die nächste Person gilt. Das heißt also, dass die sportlichen Aufgaben, welche auf den Karten stehen, von der nächsten Person ausgeführt werden müssen. Die Aufgaben beziehen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016440" }

  • Laufspiele in der Grundschule

    Anregungen und Übungen zur Ausdauer- und Schnelligkeitsschulung in der Grundschule sind auf dieser Seite zusammengestellt. Durch spielerische Übungen soll den Schülern die Leichtathletik nahe gebracht und die Angst vor bestimmten Aufgaben genommen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25222" }

  • Fitness in der Grundschule – Leitfaden Praxis

    Für die Hand der Lehrkräfte werden in diesem Leitfaden Praxis einfache Tests zur Erfassung motorischer Fähigkeiten und darauf aufbauende Bewegungsprogramme vorgeschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass körperliches Training nicht nur die motorische Leistungsfähigkeit verbessert, sondern auch positive Transferwirkungen auf andere Persönlichkeitsbereiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011706" }

  • Praxisbeispiel: Offener Ganztag an der Gertrudenschule

    Der TV Jahn-Rhein 1885 e.V. ist Träger des Offenen Ganztags der Gertrudenschule. Dabei sind die Angebote der Schule und die des Vereins eng miteinander verzahnt bzw. bauen aufeinander auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005307" }

  • Fitness in der Grundschule – Leitfaden Praxis (für den Sportunterricht)

    Für die Hand der Lehrkräfte werden in diesem Leitfaden Praxis einfache Tests zur Erfassung motorischer Fähigkeiten und darauf aufbauende Bewegungsprogramme vorgeschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass körperliches Training nicht nur die motorische Leistungsfähigkeit verbessert, sondern auch positive Transferwirkungen auf andere Persönlichkeitsbereiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011706" }

  • Praxisbeispiel: Das Sportkarussell - Ein Kooperationsmodell zwischen Schule und Verein aus Wetter an der Ruhr

    Eine Arbeitsgruppe bestehend aus Vertretern aus Sportvereinen, Schulen, Stadtverwaltung, Stadtsportverband und Sportjugend entwickelte das "Sportkarussell". In diesem Modell liegt die Verantwortung für die Bewegungsangebote im Ganztag nicht nur bei einem Verein, sondern bei mehreren Organisationen. Jeder Sportverein ist nur für einen relativ kurzen Zeitraum für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005312" }

  • Bewegungskisten nutzen

    Bewegungskisten bieten die Möglichkeiten, sich unterschiedlicher Bereiche unserer Bewegungskultur zuzuwenden (Spielen, Turnen, gymnastisch-rhythmische Bewegungsgestaltung, Laufen, Springen, Werfen). Dies ist – neben dem Regelunterricht – auch in Phasen des Schulalltags wünschenswert, in denen keine hohe Lernwirksamkeit herrscht, wie Vertretungsunterricht und Wartezeiten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013494", "DBS": "DE:DBS:58309" }

  • Waldjugendspiele

    Leitfaden zur Durchführung und Weiterentwicklung der Waldjugendspiele bei Wald und Holz NRW.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017213" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite