Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 311 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Leichtathletik in der Schule

    Leichtathletik in der Schule kann sich nicht einfach an der "Wettkampfsportart Leichtathletik" orientieren, sondern muss eigene pädagogische Begründungen aufweisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000103" }

  • Praxisbeispiel: Breitensport als Mädchen- und Jungensport

    Durch dieses Angebot werden den Schülerinnen und Schülern neue bzw. zusätzliche Möglichkeiten geboten, sich gemäß ihrer individuellen Neigungen auszuprobieren und zu entfalten, eigene Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die geschlechtergetrennt durchgeführte Sport-AG soll den unterschiedlichen Dispositionen der Kinder gerecht werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005313" }

  • Hintergrundinformationen: Fußballgeschichte

    Auf den Seiten von planet-wissen.de finden Sie thematische Hintergrundinformationen zur Fußballgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1485207" }

  • Hintergrundinformationen: Skilanglauf

    Thematische Hintergrundinformationen über Skilanglauf finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832304" }

  • Fitness in der Grundschule – Leitfaden Praxis

    Für die Hand der Lehrkräfte werden in diesem Leitfaden Praxis einfache Tests zur Erfassung motorischer Fähigkeiten und darauf aufbauende Bewegungsprogramme vorgeschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass körperliches Training nicht nur die motorische Leistungsfähigkeit verbessert, sondern auch positive Transferwirkungen auf andere Persönlichkeitsbereiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011706" }

  • Fitness in der Grundschule – Leitfaden Praxis (für den Sportunterricht)

    Für die Hand der Lehrkräfte werden in diesem Leitfaden Praxis einfache Tests zur Erfassung motorischer Fähigkeiten und darauf aufbauende Bewegungsprogramme vorgeschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass körperliches Training nicht nur die motorische Leistungsfähigkeit verbessert, sondern auch positive Transferwirkungen auf andere Persönlichkeitsbereiche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011706" }

  • Praxisbeispiel: Sport im Ganztag - Bewegungsangebote für Ganztagsschulen in Rheine

    In Rheine werden die Sportangebote für den Ganztag der Schulen zentral organisiert. So ist es auch möglich, kleinen Vereinen einen Einstieg in den Ganztag zu ermöglichen und den Schulen qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stellen zu können und Planungssicherheit zu ermöglichen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005308" }

  • Praxisbeispiel: Kanu-AG für Grundschüler/-innen

    Die Kanu-AG wird als regelmäßige Sport-AG von der Antoniusschule und dem Steeler Kanu Club Essen in Kooperation organisiert. Die Kinder erlernen dabei das Paddeln im Einer-Kajak.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005315" }

  • Internationaler Leichtathletikverband

    Hier finden Sie die Portalseite des Internationalen Leichtathletikverbandes.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123988" }

  • Spiele der Welt


    Details  
    { "HE": "DE:HE:124017" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite