Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: BOTANIK) ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Die Wasserverknappung bekämpfen – die Umwelt nachhaltig schützen

    13% der Weltbevölkerung leben in Europa, doch nur 8% der weltweiten Wasservorkommen sind auf diesem Kontinent verfügbar. Wie können wir Wasserknappheit reduzieren, Wasserverschmutzung verhindern und unsere Wasserressourcen nachhaltig schützen? Schüler und Lehrer, Politiker und Experten, Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger gleichermaßen stehen vor diesen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015314" }

  • Ohne Bienen keine Landwirtschaft. Unterrichtsbaustein für die Jahrgangsstufen 9 und 10

    Ohne Bienen ginge es der Landwirtschaft schlecht und qualitativ hochwertige Lebensmittel würden aus den Supermarktregalen verschwinden. Berichterstattungen über Bienensterben aufgrund landwirtschaftlicher Methoden sind stets präsent. Doch ist diese Abhängigkeit einseitig oder profitieren die Bienen auch von der Landwirtschaft? Der vorliegende Unterrichtsbaustein hilft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015066" }

  • Lingo macht MINT: Heft 1 - Wasser zum Leben

    Das neue LINGO MINT ist für den CLIL-Unterricht (Content and Language Integrated Learning) in MINT-Fächern entwickelt und macht integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen möglich. Zur ersten Ausgabe von Lingo macht MINT", dem neuen Lingo-Magazin für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, gibt es begleitende Arbeitsblätter und eine ausführliche Lehrer-Info mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014507" }

  • Landschaftsbilder der Vergangenheit: Urwälder und Altwälder in Westfalen

    Dieser Beitrag definiert die Begriffe Urwälder und Altwälder. Außerdem gibt er einen Überblick zur Verbreitung von Urwäldern und Altwäldern in Westfalen und erläutert am Beispiel des Karpatenbirken-Bruchwald im Naturschutzgebiet ’Hamorsbruch’ die besondere Flora dieser Wälder. Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005080" }

  • Mistellandschaften zwischen Lippe und Haarstrang


    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005078" }

  • Landschaftsbilder der Vergangenheit: Urwälder und Altwälder in Westfalen

    Dieser Beitrag definiert die Begriffe Urwälder und Altwälder. Außerdem gibt er einen Überblick zur Verbreitung von Urwäldern und Altwäldern in Westfalen und erläutert am Beispiel des Karpatenbirken-Bruchwald im Naturschutzgebiet ''Hamorsbruch'' die besondere Flora dieser Wälder. Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005080" }

  • Govie: Erdbeere

    In diesem Beispiel-Govie für Sachkunde oder Biologie erfährst Du spielerisch mehr über die leckere Erdbeere. Du kannst ganz nah heran an die einzelnen Bestandteile und lernst, wie sie heißen Es macht Spaß, damit zu spielen und bietet dem Lehrer mehr als nur ein Arbeitsblatt. Denn neben Beschriftungen direkt am 3D-Modell finden sich auch ein Video der BBC und viele weitere ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017208" }

  • Webseite Wildtierfreund.de

    Wildtierfreund.de ist die geprüfte und mehrfach ausgezeichnete Kinderseite der Deutschen Wildtier Stiftung. Das Naturbildungsangebot ist absolut unkommerziell und werbefrei und genügt höchsten Ansprüchen an Sicherheit im Internet für Kinder. Wildtierfreund ist daher auch Mitglied im Kinderseiten-Netzwerk Seitenstark. Kinder können hier in fünf liebevoll illustrierten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016914" }

  • Potenzielle natürliche Vegetation in Westfalen

    Als potenzielle natürliche Vegetation bezeichnet man den Endzustand der Vegetation, den man ohne menschliche Eingriffe im jeweiligen Gebiet erwarten würde. Der Ausdruck wird vor allem im Zusammenhang mit Vegetationsanalysen und -rekonstruktionen verwendet. Dieser Beitrag beschreibt mit Hilfe von Beispielen, welche potenzielle natürliche Vegetation in Westfalen vorhanden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005092" }

  • Praxisbeispiel: Ausstellung "fremd / vertraut"

    In Zusammenarbeit mit dem Freilichtmuseum Kommern haben sich Schülerinnen und Schüler aus Hauptschule, Realschule und Gymnasium mit "Fremdem vertraut gemacht". In verschiedenen Projektgruppen erforschten sie unter anderm das Leben von Migrantinnen und Migranten in ihrem Stadtteil oder von Menschen mit Handicap, beschäftigten sich mit dem Fremden in der Kunst oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005272" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite