Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: "19. JAHRHUNDERT") und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: "NEUE MEDIEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Mit Blog und Twitter live aus der Paulskirche

    Wie können die Web 2.0-Tools Blog und Twitter im Geschichtsunterricht eingesetzt werden? Einen Versuch dazu hat ein Geschichts-Grundkurs unternommen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53787", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.806647" }

  • Exil-Club: Germans in America (Unterrichtsanregung)

    Träume von Freiheit, Chancengleichheit und Wohlstand: Die Frage nach den Motiven der deutschen Migranten, die im 19. Jahrhundert in die USA auswanderten, steht im Mittelpunkt dieses Themenrundgangs für die Sekundarstufe I. Der Exil-Club bietet mit dieser englischsprachigen Lernumgebung die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler in der Zielsprache eigenständig zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24703" }

  • Exil-Club: Buntes Amerika - Multikulturalität in den USA (Unterrichtsanregung)

    Amerikas Aufstieg zur Großmacht im 19. Jahrhundert hat viel mit dem nie versiegenden Strom von Einwanderern zu tun. Damals waren es hauptsächlich Europäer. Heute kommen die meisten Einwanderer aus asiatischen und hispanischen Ländern und verändern so das Gesicht der USA. Heutzutage ist die Vorstellung von Amerika als Schmelztiegel passé und hat dem Konzept von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22837" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Unterrichtsvorbereitung [ Medienerziehung [ Bildungsgeschichte [ Geschichte [ 20. Jahrhundert [ Mathematik [ Aufklärung [ Deutsch [ Medienkompetenz [ Deutschland [ Unterrichtsbeispiel [ Schulunterricht [ Schulgeschichte [ Lesen [ Hochschulgeschichte