Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND") und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • documentArchiv.de - Bundesrepublik Deutschland (BRD)

    Historische und aktuelle Quellen und Dokumente zur Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (BRD)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14760" }

  • Deutsche Teilung 1949

    Die politischen Gegensätze führten 1949 zur doppelten Staatsgründung: Am 23. Mai wurde aus den drei westlichen Besatzungszonen die Bundesrepublik Deutschland gegründet, ein knappes halbes Jahr später – am 7. Oktober – die Deutsche Demokratische Republik. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • RAF - Rote Armee Fraktion

    In den 1970er Jahren war der Terrorismus in der Bundesrepublik Deutschland vorherrschendes Thema. Die wichtigste Terrororganisation Rote Armee Fraktion (RAF) entstand 1970. Im sogenannten „Deutschen Herbst“ erreichte der Terror seinen Höhepunkt. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • 18. März 1848/1990: Meilensteine der deutschen Demokratiegeschichte

    Auf acht teils doppelseitigen Arbeitsblätter lernen die Schülerinnen und Schüler zentrale Daten der deutschen Demokratiegeschichte kennen und setzen sich intensiv mit dem 18. März 1848 und dem 18. März 1990 auseinander. Themenblätter der bpb

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Sozialstaat in der Bundesrepublik Deutschland

    Die Nutzung des Internets und Formen der elektronischen Kommunikation erleichtern die Kommunikation in der Klasse - auch nachmittags.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52557" }

  • Buntes Land - Mal- und Spielbuch für Kinder im Grundschulalter

    Ziel der Broschüre ist es, schon Kindern im Grundschulalter spielerisch Grundwissen zu vermitteln zu den Themen Bundesrat, Demokratie, Föderalismus, Länder- und Wappenkunde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013009" }

  • Arbeitsblatt 6 (Lösungen) zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Lösungsblatt zu den Arbeitsblättern 1 bis 5 Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955987" }

  • “Was soll ich denn machen?”

    Als ein wichtiges politisches Ziel galt in der DDR bereits seit ihrer Gründung die Gleichberechtigung von Frau und Mann. Anders als in der Bundesrepublik Deutschland, wo noch bis in die 1960er Jahre am traditionellen Familienmodell (Rollenaufteilung: Mann arbeitet, Frau als Mutter und Hausfrau) festgehalten wurde, schuf die DDR-Führung Voraussetzungen dafür, dass Frauen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 30 Jahre Deutsche Einheit

    Das Heft ist keine umfassende Gesamtschau der letzten 30 Jahre, sondern ermöglicht das exemplarische Lernen anhand ausgewählter Themenfelder.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016825" }

  • Arbeitsblatt 1 zum Film Rheinland-Pfalz (Geschichte)

    "Wer oder was bin ich?" Der Unterricht beginnt mit einem kleinen ?Wer oder was bin ich??-Rätsel. Hierzu liest die Lehrkraft nach und nach die einzelnen Hinweise auf dem Materialblatt vor. Sobald ein Schüler/eine Schülerin glaubt die Lösung zu kennen, ruft er/sie ?STOPP? und nennt diese. Bei einer falschen Antwort werden weitere Hinweise vorgelesen, bis die ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955982" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite