Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "DEUTSCHE SPRACHE") und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Mit Immersion zur Bilingualität

    Mithilfe der Immersions-Methode erlernen spanisch­sprachige Kinder der Deutschen Schule Mariscal Braun in Bolivien die deutsche Sprache mühe­los und auf einem sehr hohen Niveau.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:9870" }

  • Film (er)leben - Barrierefreie Unterrichtsmaterialien und Filmausschnitte aus 10 Kinderfilmen für inklusive Lerngruppen

    Inklusion ist seit einigen Jahren ein zentrales Anliegen schulischer Bildung. Da es dem Medium Film wie kaum einem anderen gelingt, Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen sowie unabhängig von ihrer sozialen Herkunft und Bildung zu faszinieren, bietet die Beschäftigung mit Film eine große Chance für eine lebendige und aktivierende Inklusionspädagogik. Die DVD Film ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61139" }

  • Lernarchiv ʺDeutsch als Zweitspracheʺ überarbeitet

    Dem Erwerb der Sprache des Landes, in dem ein Mensch lebt, kommt eine Schlüsselfunktion bei dessen Integration zu. Viele Lehrkräfte werden in der aktuellen Situation sich verstärkt darum kümmern müssen, Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen die deutsche Sprache kompetent zu vermitteln. Wir haben unser Lernarchiv ʺDeutsch als Zweitspracheʺ stärker an die aktuellen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mehrstufenmodell der DaZ-Sprachbildung in Schleswig-Holstein

    Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache sollen in Schulen aller Schularten im Rahmen einer durchgängigen Sprachbildung so gefördert werden, dass sie erfolgreich am Unterricht teilnehmen können und lernen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen. Zusätzlich zum Unterricht erfolgt eine Förderung in ergänzenden Sprachförder- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29294" }

  • Themenblätter im Unterricht - Getrennte Welten? Migranten in Deutschland

    Welche Probleme entstehen, wenn die Integration von Zugewanderten zu wünschen übrig lässt? Was sollten Mehrheitsgesellschaft und Politik, was die Migranten selbst dazu beitragen, getrennte Welten zu verhindern?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000075" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutsch [ Literatur [ Schreiben [ Rechtschreibung [ Orthographie [ Übung [ selbständige Arbeit [ interaktives Material [ lehrzielorientierter Unterricht [ Lernen [ Deutschland [ Grammatik [ Sprache [ Deutsch als Fremdsprache [ Märchen [ Muttersprache