Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "DYNAMISCHE GEOMETRIE") und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Archimedes Geo3D - SOFTWARE-REZENSION

    Dynamische Mathematikprogramme wie Euklid DynaGeo, GEONExT, oder GeoGebra sind mittlerweile vielfach verwendete und bewährte Hilfsmittel im Mathematikunterricht. Diese Art der `Geometrie zum Anfassen` war aber bisher der ebenen Geometrie vorbehalten. Archimedes Geo3D ermöglicht dynamische Geometrie nun auch im Raum. (Kl. 9-13)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37733" }

  • Digitaler Skizzenblock Sketchometry

    Sketchometry ist das ideale Werkzeug für den Mathematikunterricht in der Schule und für die Vorbereitung zu Hause. Auf Tablet-Computern, die direkt über Fingerbewegungen auf einem Touchscreen gesteuert werden, können Schülerinnen und Schüler in kürzester Zeit präzise geometrische Konstruktionen entwickeln und auf virtuellen Speicherplätzen im Internet abspeichern. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001067" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Mathematikunterricht [ Unterrichtsvorbereitung [ Geometrie [ selbständige Arbeit [ Teamarbeit [ Gruppenarbeit [ DynaGeo [ Deutsch [ Planimetrie [ Schulunterricht [ openoffice [ math [ lineare Gleichungen [ Winkelhalbierende [ Winkel