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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "INFORMATISCHE BILDUNG") und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • Lernspiel Fabios Flächen

    Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest, dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren, wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt, wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.

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  • IdeenSet Programmier-Werkstatt

    Die Programmier-Werkstatt beinhaltet 6 fixfertige Werkstattposten plus 2 Zusatzposten, falls im Schulhaus der Gebrauch von Tablets nicht möglich ist. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich bei der Werkstattarbeit mit verschiedenen Robotern, Computerprogrammen und analogen Programmier-Spielen auseinander und erarbeiten sich grundlegende Programmierkenntnisse. Das ...

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    { "DBS": "DE:DBS:62183" }

  • Eigene Programme erstellen: Programmieren mit dem Calliope mini

    Dieser Fachartikel zum Thema "Eigene Programme erstellen Programmieren mit dem Calliope mini" beschreibt, wie bereits Kindern der Grundschule die Grundlagen des Programmierens näher gebracht werden können. Zum Programmieren wird der Mikrocontroller "Calliope mini" verwendet. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001796" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik/ITB [ Informatik [ Mathematik [ Algorithmus [ Programmierung [ Informatikunterricht [ Internet [ Hochschule [ PROGRAMMIERSPRACHEN [ informatische Grundbildung [ Sachunterricht [ Schüler [ Deutschunterricht [ Software [ Mathematikunterricht [ Computer