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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "MULTIMEDIALES MATERIAL") und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
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Differenzialrechnung zur Gewinnmaximierung
Die Flash-Animation Die Grundidee des Differenzierens der Website mathe-online.at vermittelt die Grundzüge der Differenzialrechnung in Bild und Ton dabei können die verschiedenen Sequenzen je nach individuellem Lerntempo beliebig angehalten oder wiederholt werden.
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Filmprojekt: "Mord in der Nacht"
In diesem Unterrichtsprojekt erstellen Schülerinnen und Schüler der Grundschule einen eigenen Film. Dafür produzieren sie einen kurzen Spielfilm, den sie anschließend mit dem Programm Windows Movie Maker® bearbeiten.
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Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen
Neue Medien können nicht nur Texte, sondern auch Bilder in eine Hyperstruktur bringen. Wie so ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.
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Proportionen des Gesichts
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, ein Gesicht möglichst naturgetreu und proportional stimmig abzuzeichnen. Dabei hilft ihnen ein interaktives Whiteboard.
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Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen.
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Bewegungslehre - Leistungskurs Sport
Im Kurs Bewegungslehre geht es darum, Grundelemente und verschiedene Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport kennenzulernen. Ausgangs- und Endpunkt ist dabei immer die selbst erlebte Sportpraxis, also eine Verbindung von Theorie und Praxis.
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Notennamen
Das Lernen und das Üben von Notennamen kann effektiv und motivierend durch eine einfache Software im Unterricht ab Klasse 4 unterstützt werden.
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Edvard Grieg multimedial
Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des norwegisch-deutschen Projektes "Edvard Grieg in der Schule" in der 6. und 7. Klasse erprobt. Deutsche Schülerinnen und Schüler erhalten hier einen mehrkanaligen Zugang zur norwegischen Kultur und vor allem zur Musik des Komponisten Edvard Grieg.
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Lernwerkstatt Wolf-Luchs-Bär - eine interaktive Lernwerkstatt über heimische Großraubtiere
In sieben verschiedenen interaktiven Aufgabenstellungen erfahren hier jüngere Schüler und Schülerinnen wichtige Details zu Lebensweise und Aussehen der heimischen Großraubtiere. Die Aufgaben beinhalten Spurenlesen, Körpersprache des Wolfes, Das Jahr des Bären, die Lebensweise im Wolfsrudel bis hin zur Angst vor Raubtieren und wie damit umzugehen ist. Die interaktiven ...
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Poetry alive! - Lyrikarbeit mit der Partnerschule
Deutsche und englische Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse lassen sich von der englischen Dichtkunst inspirieren. Die spielerische Herangehensweise mit Bildern, Videos, Zeichnungen und Rankings erzeugt dabei große Motivation.
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