Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SOZIALE ENTWICKLUNG") und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Unterstützungs- und Förderbedarfe
In Niedersachsen wird nach verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen unterschieden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6052.0" }
-
Unterstützungsbedarf emotional soziale Entwicklung
Emotionales Lernen beginnt in den ersten Lebensmomenten und setzt sich während der gesamten Kindheit fort. Die deutlichsten Schritte emotionaler Entwicklung vollziehen sich in den ersten sechs Lebensjahren.(Quelle:https://www.familienhandbuch.de)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3804.0" }
-
United Nations - Vereinte Nationen
Die Webseite der Vereinten Nationen informiert über Struktur und Funktionsweise der Organisation sowie über die Haupttätigkeitsbereiche: Frieden und Sicherheit, Wirtschaftliche und Soziale Entwicklung, Menschenrechte, Humanitäre Angelegenheiten, Völkerrecht.
Details { "DBS": "DE:DBS:884" }
-
Brandenburg: Rahmenlehrplan Deutsch als Zweitsprache
Der Unterricht im Fach Deutsch leistet einen wichtigen Beitrag zur sprachlichen, kulturellen und ästhetischen Bildung sowie zur Entwicklung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen. Sprache ist der Schlüssel zum Welt- und Selbstverständnis und Mittel zwischenmenschlicher Verständigung. Sie hat eine grundlegende Bedeutung für die kognitive, emotionale und soziale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60837" }
-
Individualgespräche mit Schülerinnen und Schülern am Schuljahresbeginn
Dieser Fachartikel zum Thema "Individualgespräch" richtet sich an Klassenleitungen in den Sekundarstufen und thematisiert die Vorteile eines strukturierten, intensiven Einzelgesprächs mit Schülerinnen und Schülern neuer Klassen zu Beginn eines Schuljahres.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001860" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: