Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANATOMIE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE)

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ordnen der Wirbeltierklassen

    Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Die Webseite stammt aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ordnen der Wirbeltierklassen

    Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Die Webseite stammt aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anatomie des Fisches (pdf)

    Auf diesem Arbeitsblatt können z.B. an der interaktiven Tafel die farbig hervorgehobenen Organe beschriftet werden. Fürs Kopieren ist die schwarz - weiß - Vorlage vielleicht geeigneter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230134" }

  • Frog Dissections / Virtuelle Sektion von Fröschen

    Schüler können online eine Froschsezierung erleben, lernen dabei etwas über die Anatomie des Frosches und anderer Wirbeltiere. Beschreibung und Bilder zu allen Schritten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:74" }

  • Klapperschlange - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen; allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007411" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - S. 1-17

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013406" }

  • Vögel auf der Flucht: was macht Strauße so schnell?

    Der Strauß würde beim Marathonlauf nur 40 Minuten benötigen und zeigt damit eine bemerkenswerte Kombination von Ausdauer und Schnelligkeit, die einen Menschen im Marathonlauf (rund 2 Stunden) ins Hintertreffen geraten läßt. Der von einer sachkundigen Forscherin mit zahlreichen Materialien versehene Artikel zeigt u.a. die verschiedenen körperlichen Anpassungen des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1765252" }

  • Schulmaterial „Faszination Vogelwelt“ - S. 18-25

    Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013407" }

  • Vögel auf der Flucht: was macht Strauße so schnell?

    Der Strauß würde beim Marathonlauf nur 40 Minuten benötigen und zeigt damit eine bemerkenswerte Kombination von Ausdauer und Schnelligkeit, die einen Menschen im Marathonlauf (rund 2 Stunden) ins Hintertreffen geraten läßt. Der von einer sachkundigen Forscherin mit zahlreichen Materialien versehene Artikel zeigt u.a. die verschiedenen körperlichen Anpassungen des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die schwersten Tiere

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit Tieren, die besonders schwer werden können sowie deren Gewicht in Kilogramm Außerdem wird erklärt: - wie man sich das Gewicht eines Blauwals vorstellen kann - wie man Wale überhaupt wiegen kann - wie schwer der schwerste Dinosaurier war

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007305" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite