Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANIMATIONSFILM) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Erstellung von Brickfilmen in der Begabungsförderung

    Dieser Fachartikel beschreibt die einzelnen Schritte der Erstellung von Brickfilmen sowie den Mehrwert für die außerschulische Begabungsförderung. Der projektorientierte Ansatz nutzt einfache Technik sowie Bildbearbeitungssoftware, erreicht dabei aber professionelle Ergebnisse und fördert vielseitige Kompetenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001275" }

  • Premier automne: Winter und Sommer vereint?

    Ist denn jetzt noch Sommer oder doch schon Herbst? Auch die Hauptfiguren in "Premier automne" können sich nicht so ganz für eine Jahreszeit entscheiden. Bei diesem rührenden Animationsfilm sollte es Ihnen, egal wie die Temperaturen draußen gerade sind, noch ein bisschen wärmer ums Herz werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000635" }

  • Saboteure in Aktion - AIDS, die weltweite Seuche

    Die Sequenzen aus der SWR Sendung der Reihe ”Tatort Mensch” werden beschrieben und sind - je nachdem, wann sie das letzte Mal ausgestrahlt wurden - auch über den immer verfügbaren Trickfilm hinaus herunterladbar. Inhalte sind u.a.: AIDS-eine Seuche geht um die Welt / HIV attackiert das Immunsystem / Die Strategie der HI-Viren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:62020" }

  • Border: Animationsfilm zum Thema "Frieden"

    Wir haben uns mal wieder für Sie auf die Suche nach interessanten Dingen im Netz begeben und sind fündig geworden: Der Animationsfilm "Border" zeigt, wie absurd Grenzen sein können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000666" }

  • Saboteure in Aktion - AIDS, die weltweite Seuche

    Die Sequenzen aus der SWR Sendung der Reihe ʺTatort Menschʺ werden beschrieben und sind - je nachdem, wann sie das letzte Mal ausgestrahlt wurden - auch über den immer verfügbaren Trickfilm hinaus herunterladbar. Inhalte sind u.a.: AIDS-eine Seuche geht um die Welt / HIV attackiert das Immunsystem / Die Strategie der HI-Viren

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Herbst kommt: Animationsfilm "Automne"

    Auch wenn wir den Sommer noch nicht gehen lassen wollen, der Herbst wird kommen! Wir stimmen uns mit einem wunderschönen Animationsfilm auf braun-rot-goldene Farben und stürmisches Wetter ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000987" }

  • The Hero's Journey: Helden im Hollywood-Blockbuster

    In diesem Fundstück geht es in einem knapp zweiminütigen Film auf eine abenteuerliche Reise.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000631" }

  • juki: Video-Community für Kinder

    Die Internetseite kindersache.de, auch "juki" genannt, ist eine pädagogisch betreute Video-Community für Kinder. Hier können Sieben- bis Zwölfjährige Videos angucken, selber Filme hochladen, Beiträge kommentieren, ein eigenes Profil erstellen oder einen Trickfilm basteln. Und das alles kinderleicht und vollkommen sicher, denn juki wird durch eine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000873" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Trickfilm [ Film [ Medienpädagogik [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Medienerziehung [ Medien [ Kind [ Fernsehen [ Medienkompetenz [ Deutschunterricht [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht [ Projektmethode [ Fernsehsendung [ Computer