Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ASSESSMENT) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • AQA Citizenship Resource Bank

    Lesson plans and resources, created by teachers (AQA: Assessment and Qualifications Alliance U.K. 2010-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein deutliches Süd-Nord-Gefälle: Vergleichsstudie "Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich" erschienen

    Am 23. Juni 2010 erschien die Vergleichsstudie ´Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich´. Es ist die erste Vergleichsstudie, die auf den neuen bundesweiten Bildungsstandards basiert. Sie wurde vom Berliner Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) durchgeführt. Getestet wurden die Fähigkeiten von deutschlandweit rund 36.000 Schüler(inne)n aller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45552" }

  • Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen (2001): Lernen, lehren, beurteilen

    Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen ist 2001 vom Europarat initiiert worden, um für eine internationale Vergleichbarkeit von Sprachkompetenzen und eine bessere Transpranz zu sorgen. Über die Webseite des Europarats ist u.a. eine Liste der 40 Sprachversionen verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21879" }

  • The Nation's Report Card

    Representative assessment of what U.S. students know and can do in subjects such as mathematics, reading, science, and writing (USA 2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nearpod

    Nearpod offers an interactive, instructional platform that merges formative assessment and dynamic media for live and self-paced learning experiences inside and outside of the classroom (USA 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • IB History

    These books provide up-to-date and authoritative guidance on DP assessment via new IB Prepared: History (UK 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • lesson plan

    This lesson introduces students to artificial intelligence through the application of facial recognition.  Introduction  Interactive: Facial Recognition  Teacher Input   Wrap Up  Assessment learning objectives: • Provide examples of artificial intelligence• Describe how artificial intelligence works• Know how AI technologies could affect employment and ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathematics Assessment Project

    What are the best ways to assess student learning in mathematics? The University of California at Berkeley and the Shell Center for Mathematics Education at the University of Nottingham have created a wealth of resources to help mathematics instructors engage in both formative and summative assessments (USA 2017-19).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themen und Texte der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben

    Die Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS) ist eine Sektion der International Reading Association (IRA), die sich für die Förderung der Schrift- und Sprachkultur einsetzt. Ihre Website enthält Texte zu Themen, für die sich die DGLS interessiert und engagiert: Frei Schreiben statt Vor-Schreiben, IGLU, Lesen lernen, Lesen in der Grundschule, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23957" }

  • PISA hat Leseschwäche offenbart. Zum Stand der Lesekompetenz deutscher Kinder und Jugendlicher

    Der Artikel fasst einleitend die Ergebnisse der PISA Studie 2000 mit Bezug auf die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schüler zusammen, die im internationalen Vergleich nur durchschnittliche Leistungen gezeigt haben, was sich bei nur leichter Verbesserung bei PISA 2003 bestätigte. Im Gegensatz zur PISA-Studie schnitten die deutschen Schülerinnen und Schüler, die bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29532" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite