Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BARCAMP) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Barcamp: Schule neu denken Speed-Dating mit Inhalt

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am Barcamp #schuleneudenken teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und ob er die Teilnahme eines Barcamps weiterempfehlen würde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001822" }

  • Web 2.0: Start Ups - Unternehmensgründungen im Internet

    Start Ups - Unternehmensgründungen im Internet: Start Ups nennt man solche Existenzgründungen (Beispiel: StudiVZ). Mittlerweile ist hier allerdings die Konkurrenz bereits sehr groß. Man braucht somit ein großes Durchhaltevermögen sowie eine solide Finanzierung. Andererseits gibt es immer wieder neue Technologien, in denen sich neue Start Ups positionieren ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000663" }

  • Mikro-Fortbildung der digitale Pausen-Snack?

    Der Fachartikel beschreibt ein Konzept von (Mikro-)Fortbildungen für die Lehreraus-, -fort- und -weiterbildung in Form von unterschiedlichen medialen und pädagogischen Begleitpaketen, um den Unterricht der Zukunft zu gestalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001827" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wiki [ Weblog [ Web 2.0 [ Podcast [ Online-Communities [ Informationstechnische Bildung