Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BELGIEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Hintergrundinformationen über Belgien

    Thematische Hintergrundinformationen über Belgien und Brüssel finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Belgien (Lernarchiv Politik und Wirtschaft)

    Belgien (Lernarchiv Politik und Wirtschaft)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationsseite Belgien

    Auf der Seite des SWR Kindernetzes finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über Belgien.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • AKTUELL: Anschläge in Belgien

    In Brüssel, der Hauptstadt unseres Nachbarlandes Belgien, gab es am Dienstagmorgen zwei Anschläge. Dabei sind Menschen verletzt worden und sogar gestorben. Die Polizei sucht nun Täter und deren Helfer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136950" }

  • Belgien - Region Flandern

    Education in the Flemish Community of Belgium - The Flemish educational systemMit ihren knapp sechs Millionen Angehörigen bilden die Flamen etwa 62 Prozent der belgischen Gesamtbevölkerung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786333" }

  • Europa trauert

    Ähnliche Anschläge wie in Brüssel gab es im November bereits in Paris. Die Spur der Terroristen führte nach Belgien. Dort wurde vorige Woche einer der Planer der Anschläge von Paris verhaftet. Experten glauben, die Anschläge könnten auch Rache dafür sein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136951" }

  • Les expressions imagées belges

    15 typische wallonische Ausdrücke wie ʺfaire un à-fondʺ oder ʺil dracheʺ werden von tv5 erklärt und illustriert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786592" }

  • Belgien und der Kongo – weißer König, schwarzer Tod

    Die heutige Demokratische Republik Kongo war von 1885 bis 1908 das Privateigentum des belgischen Königs Leopold II. Er beutete das Land als Kolonie grausam aus. Infos bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Novemberrevolution

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/odtUscFGJjA Die Novemberrevolution 1918 - das Deutsche Kaiserreich ist am Ende. Der Krieg ist verloren, Deutschland ist im Umbruch, Kaiser Wilhelm II. flieht nach Belgien und die Matrosen wollen nicht mehr kämpfen. In diesem Video erklärt dir Mirko, wie aus der kaiserlichen Monarchie die erste deutsche palamentarische Demokratie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die EU für LehrerInnen

    Hier finden Sie auf einen Blick eine Fülle von Unterrichtsmaterialien zum Thema Europa. Diese wurden von verschiedenen EU-Institutionen und anderen Regierungs- und Nichtregierungsstellen speziell für junge Menschen erstellt, damit sie die Europäische Union besser kennenlernen. Offizielle Seite der EU

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952750", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003057" }