Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERATUNG) und (Schlagwörter: JUGENDSOZIALARBEIT)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schulsozialarbeit an Grundschulen in Schleswig-Holstein

    Die Webseite informiert zu Schulsozialarbeit an Grundschulen und deren Finanzierung in Schleswig-Holstein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63906" }

  • Schulsozialarbeit in Sachsen

    Unterseite des Landesportals Sachsen zum Landesprogramm Schulsozialarbeit mit weiterführenden Informationen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50754" }

  • Schulsozialarbeit an berufsbildenden Schulen Niedersachsens

    Das Bildungsportal Niedersachsen stellt auf dieser Unterseite Informationen und Materialien zur Schulsozialarbeit an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50746" }

  • Schulsozialarbeit - professionelle Sozialarbeit in der Schule

    Die Webseite Sozialarbeit.Schule informiert zur Schulsozialarbeit in Deutschland und insbesondere Nordrhein-Westfalen - über Entwicklungen und Konzepte in diesem Berufsfeld. Die Webseite wurde in privater Initiative erstellt und präsentiert u.a. verschiedene Trägermodelle in der Schulsozialarbeit und Beispiele guter Praxis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62847" }

  • Sozialarbeit an Schulen im Land Bremen

    Aus der Pressemitteilung vom 29.4.2014: “Die Sozialarbeit an Schulen in Bremen und Bremerhaven ist gesichert. ... Die Finanzierung ab dem kommenden Schuljahr 2014/2015 wird in den Jahren 2014 und 2015 innerhalb der beschlossenen Haushalte des Landes Bremen erfolgen. Die Finanzierung durch Landesmittel für 2014/2015 stellt aber nur eine Übergangslösung dar. Sozialarbeit an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51841" }

  • Jugendsozialarbeit in Deutschland

    Der Jugend gehört die Zukunft - angesichts der heutigen gesellschaftlichen Situation darf man dies allerdings nicht mehr für selbstverständlich nehmen: Lehrstellenmangel und Arbeitslosigkeit auf der einen, steigende Leistungsanforderungen und rasanter Wandel auf der anderen Seite verstellen vielen Jugendlichen den Weg nach vorne. Dabei wird die Jugend von heute den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15573" }

  • Schulsozialarbeit wirkt! Individuelle Förderung

    "Die Projektgruppe „Jugendhilfe und Schule“ der GEW hat sich mit „individueller Förderung“ unter der Fragestellung beschäftigt, welchen Beitrag Schulsozialarbeit dazu leisten kann. Die pädagogische Zuwendung zum einzelnen Jugendlichen darf nicht individualistisch sein. Das würde zu Vereinzelung führen. Weiterhin gilt beides: Die Förderung der Entwicklung junger ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51814" }

  • Schulsozialarbeit in Rheinland-Pfalz

    Die Seite des Bildungsservers Rheinland-Pfalz informiert u.a. über Fortbildungsveranstaltungen zur Schulsozialarbeit und Leitlinien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51775" }

  • Schulsozialarbeit in Thüringen

    Informationsseite des Bildungsministeriums Thüringen zur Schulsozialarbeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51721" }

  • Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit in Niedersachsen

    Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Schulsozialarbeit in Niedersachsen ist ein Zusammenschluss der Schulsozialarbeiter/-innen in Niedersachsen. Sie wurde 2001 gegründet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50745" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite