Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUF) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: BERUF)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Perspektiven eröffnen in Schule - Ausbildung - Beruf


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788476" }

  • Gefährlicher Kontakt - Allergien

    Die Haut ist gerötet, geschwollen und juckt? Die Augen tränen, die Nase trieft? Hustenanfälle und Atemnot? Häufig weisen solche Symptome auf eine Allergie hin. Allergien sind weit verbreitet, an bestimmten Arbeitsplätzen ein Problem und für Berufseinsteiger oftmals eine böse Überraschung. Insbesondere an sie richtet sich diese von der Deutschen Gesetzlichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1222106" }

  • Arbeitsblatt: Korrekt handeln Ethik im Beruf

    Die Schülerinnen und Schüler erfahren, mit welchen ethischen Fragen sie im Beruf konfrontiert werden und welche berufsethischen Regelungen es gibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001734", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016178" }

  • genderundschule.de

    Ziel von Gender und Schule ist es, den Blick für Geschlechtergerechtigkeit in der Schule zu schärfen und Wahrnehmungsmuster neu zu gestalten. Um Chancengleichheit zu erreichen, müssen verfestigte Rollen aufgebrochen und verändert werden. Ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern. Im Mittelpunkt stehen: -Informationen für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000391", "HE": "DE:HE:318719" }

  • Besteuerung der Altersvorsorge

    Vor allem junge Menschen, die kurz vor dem Eintritt ins Berufsleben stehen, sowie Berufsanfänger erkennen die Problematik und Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge in aller Regel noch nicht. Dabei ist besonders die jetzige Generation der Heranwachsenden von den Auswirkungen des demografischen Wandels auf die gesetzliche Rentenversicherung betroffen und muss verstärkt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001650" }

  • Handreichung: Gendersensible Berufsorientierung – Informationen und Anregungen

    In der Handreichung „Gendersensible Berufsorientierung – Informationen und Anregungen“ sind Ergebnisse des Projekts „Berufsorientierung und Geschlecht“ praxisnah für Lehrkräfte und andere in der Berufsorientierung tätige Personen sowie Multiplikator/innen in der Lehrkräftefortbildung aufbereitet und mit im Unterricht einsetzbaren Materialien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013945", "DBS": "DE:DBS:58650" }

  • Initiative Klischeefrei - Materialien für eine geschlechtersensible Berufs- und Studienwahl

    Mädchen und Jungen sind vielfältig. Ihr künftiger Beruf sollte zu ihren Stärken und zu ihrer Lebensplanung passen – frei von Klischees. Die Initiative Klischeefrei möchte junge Menschen dabei unterstützen und verfolgt das Ziel, geschlechtergerechte Berufs- und Studienwahl bundesweit zu etablieren. Um das Ziel einer geschlechtergerechten Berufs- und Studienwahl zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017402" }

  • Leben in Balance

    Die Gefahr von Sinnkrisen und gesundheitlichen Problemen steigt, wenn es neben der Arbeit keine weiteren Lebensbereiche gibt, die für den Menschen von emotionaler Bedeutung sind oder für die er schlicht keine Zeit findet. Zu einem gelingenden Leben gehört die Fähigkeit, die unterschiedlichen Lebensbereiche (Life Domains) so zu kombinieren, dass einerseits nichts zu kurz ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54503", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007398" }

  • Selbstcheck: Welche Soft Skills habe ich?

    Anhand eines Multiple-Choice-Tests überprüfen die Schülerinnen und Schüler ihre Softskills.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001826", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016177" }

  • À la recherche d'un métier et d'un emploi en France (Unterrichtseinheit)

    Mit Hilfe der anpe-Website, einer französischen Jobbörse, sollen SchülerInnen Informationen über den französischen Arbeitsmarkt gewinnnen und Techniken zur Arbeitssuche und Bewerbung erwerben. Somit erlernen sie das notwendige Vokabular für den Bereich Berufsfindung und Arbeitssuche. Weiterhin sollen sie mündliche Diskussionsbeiträge vorbereiten und an einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19717", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.343348" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite