Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERUF) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 63 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Übergänge" - Schwerpunktkapitel des Bildungsberichts 2008

    Das Schwerpunktkapitel zu Übergängen im Bildungssystem ist im Volltext verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36719" }

  • Trainee.de

    Die Plattform Trainee.de bietet Hochschulabsolventen Hintergrundinformationen und einen Ratgeber zu Traineeships sowie einen Überblick über Traineeprogramme und Traineestellen in verschiedenen Bereichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56855" }

  • BLK: Verbesserung der Chancen von Frauen in Ausbildung und Beruf -Ausbildungs- und Studienwahlverhalten von Frauen (Heft 80)

    Der vorliegende Bericht will 1) Handlungsbedarf aufzeigen und Anstrengungen bündeln, um Mädchen und Frauen durch gezielte Informationen und Beratung in ihrem beruflichen Entscheidungsprozess zu unterstützen 2) Motivationen und Interessen von Mädchen und Frauen im Prozess der Ausbildungs- und Studienwahl analysieren und ein umfassendes Verständnis für diese Thematik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11002" }

  • Berufsprofile MINT-Berufe - Planet Beruf

    Das Portal Planet Beruf bietet Berufsprofile für 148 Berufe, die dem MINT-Bereich zugeordnet werden. Die Liste kann nach den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sortiert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26834" }

  • Studienwahl.de

    Studienwahl.de ist der offizielle Studienführer für Deutschland. Das Buch informiert über alle Studienmöglichkeiten in Deutschland und zeigt auf, an welcher Hochschule man was studieren kann. Auf der Webseite studienwahl.de kann man mit Hilfe der Studiengangsuche "finder" komfortabel im aktuellen Studienangebot der Hochschulen recherchieren - auch mithilfe einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10460" }

  • Berufenet: Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (Ausbildungsberuf)

    In der Datenbank Berufenet der Arbeitsagentur für Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibungen wird das Berufsbild des Ausbildungsberufes Fachinformatiker/in für die Fachrichtung Systemintegration vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49073" }

  • Anerkennungs- und Beratungsstellen in Deutschland

    Mittels der Datenbank ANABIN, die von der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen ZAB der Kultusministerkonferenz KMK bereitgestellt wird, können die für die akademische und berufliche Anerkennung zuständigen deutschen Anerkennungsbehörden ermittelt werden. Darüber hinaus sind auch beratende Stellen ohne direkte Anerkennungskompetenz erfasst, die zu bestimmten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48695" }

  • Potenziale von Frauen nutzen: Förderung von Mädchen und Frauen in technischen Berufsfeldern

    Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. fördert mit bundesweiten Projekten seit Jahren sehr erfolgreich die verstärkte Nutzung der Potenziale von Frauen zur Gestaltung der Informationsgesellschaft und der Technik und widmet sich der Verwirklichung der Chancengleichheit von Frauen und Männern. Zunächst werden im vorliegenden Artikel die Ziele des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38699" }

  • Zielvorstellung Beruf

    Deutschland, so heißt es, ist eine Berufsgesellschaft. Es ist bei einer persönlichen Begegnung üblich, als eine der ersten Fragen diejenige nach dem Beruf, den man hat, zu stellen. Dies lässt darauf schließen, dass der Beruf in Deutschland eine ideele Bedeutung hat. Dies wirkt konzeptstützend. Der Artikel umschreibt einen berufspädagogischen Begriff von Beruf und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44740" }

  • Call for Papers bis 31.10.14: "Bedeutungswandel der beruflichen Bildung durch Akademisierung?" für die 18. Hochschultage Berufliche Bildung 2015 an der TU Dresden

    Die Tagung "18. Hochschultage Berufliche Bildung 2015", die am 19./20. März 2015 an der TU Dresden stattfinden wird, steht unter dem Motto „Bedeutungswandel der beruflichen Bildung durch Akademisierung?“ und zeigt ein Spektrum an Problemstellungen und Themen auf. Sie fokussiert die Beschreibung und Lösung von Problemen im Bereich der nichtakademisierten und der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54344" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite