Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BILD) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")
Es wurden 158 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bilder-Sammlung
Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.
Details { "HE": [] }
-
Bilder-Sammlung
Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.
Details { "HE": "DE:HE:2791139" }
-
Kunst- und Kulturerziehung in der Schule in Europa
Die Europäische Kommission hat heute eine Studie vorgelegt, die ein detailliertes Bild der Ziele der Kunsterziehung und deren Organisation sowie des Angebots an außerschulischen Aktivitäten und Initiativen zur Entwicklung derartiger Bildungsmöglichkeiten in der Schule vermittelt. Der Bericht enthält auch Informationen über die Notengebung und die Ausbildung von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44141" }
-
Das Bild des Menschen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4476.0" }
-
Das Bild des Raumes
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4479.0" }
-
Das Bild der Dinge
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5034.0" }
-
Das Bild der Zeit
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4493.0" }
-
Wie entsteht eine Kinderbuchillustration?
Information über die Illustrationen von Bilder- und Kinderbüchern von der Skizze bis zum fertigen Bild, am Beispiel des Kinderbuchillustrators Bernhard Oberdieck.
Details { "DBS": "DE:DBS:33906" }
-
"Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - Der Landschaftsmaler Caspar David Friedrich
Freitag, 24.06.2005, 8:40 Uhr, hr2 Von Melissa Schmidt "Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - nach diesem Grundsatz schuf Caspar David Friedrich ein Bild erst dann, wenn es 'lebendig' vor seiner Seele stand. Nach anfänglich großem Erfolg erfuhr Friedrichs Kunst im Laufe der Jahre immer weniger Beachtung bei seinen Zeitgenossen. Manche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019241" }
-
Teil II: Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck
In dieser dreiteiligen Video-Reihe wird das Gemälde Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck Schritt-für-Schritt analysiert. Dieser zweite Teil widmet sich dem Analysieren. Ein Bild zu analysieren bedeutet, es in seine formalen Bestandteile zu zerlegen (z. B. die Gestaltungsmittel Formen, Farben, Komposition, Räumlichkeit) und den Zusammenhang mit deren Wirkung auf uns ...
Details { "HE": [] }