Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIDAKTIK) und (Systematikpfad: DIDAKTIK)

Es wurden 623 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienpädagogik Und Medienkultur

    In der Englisch-Didaktik hat der Medieneinsatz Tradition. Über Jahrzehnte hat sich ein großer methodischer Fundus zur Anwendung unterschiedlichster Medien entwickelt. Ulrich Dannenhauer gibt einen Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien im Englischunterricht. Holen Sie sich Anregungen für Ihren Unterricht!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1033656" }

  • Methodenpool - nicht nur für den Englischunterricht

    Eine umfangreiche Sammlung von Unterrichtsmethoden, für alle Fächer geeignet. ʺHier wird der Methodenpool der Konstruktivistischen Didaktik angeboten. Unsere Intention ist es, einen möglichst übersichtlichen Zugang zu unterschiedlichen Methoden des Lehrens und Lernens in einfacher und kostengünstiger Form zu geben.ʺ (Quelle: Anbieter)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1217276" }

  • Praxisbausteine inklusive Didaktik (18 Videos)

    Die in den Büchern „Inklusive Didaktik“ (2014) und „Inklusive Didaktik in der Praxis – Beispiele erfolgreicher Schulen“ (2017) von Kersten Reich publizierten Bausteine wurden an zahlreichen Schulen umgesetzt. In einer ergänzenden Vorlesungsreihe wurden in einem gemeinsamen Forum der Universität Köln, des Beltz Verlages und der Montag Stiftung 18 Vorträge ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Studie (2009): Was macht „gute“ Biologielehrkräfte aus? (pdf)

    Befragungen von Lehrenden in der Didaktik der Biologie und Biologie-Lehramtsstudierenden an deutschen Hochschulen Im Rahmen eines Projekts kommen die Vorstellungen und Standpunkte von Biologie-Fachleitern, Biologiedidaktik- Dozenten an den Hochschulen, Biologie Lehramtsstudierenden und - Referendaren zur Verbesserung der Ausbildung zum Ausdruck. Es werden die Ergebnisse von 79 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Inklusive Didaktik: Die Frage nach dem Kern der Sache

    Imm Beitrag werden Überlegungen zu einer inklusiven Didaktik angestellt, die ihren Ausgangspunkt in der Frage nach dem Kern der Sache aus der Sicht der Kinder nimmt. Über diesen didaktischen Zugang erschließen sich neue Perspektiven für eine allgemeine Didaktik, in der das Potential inklusiver Pädagogik und Didaktik voll zur Entfaltung kommen kann. Einführend wird der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36469" }

  • Didaktik des Online- und Hybrid-Unterrichts

    Kurzerläuterung des Stufenmodells von Gilly Salmon zum aktiven Online-Lernen und -Lehren sowie Tipps zu Handreichungen, Bücher, Plattformen etc.

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-17763" }

  • Magazin erwachsenenbildung.at, Heft 20-2013: Didaktik im Spiegel - Das Ringen um den Kern der Professionalität

    Didaktik scheint in der Erwachsenenbildung wenn nicht am Abstellgleis, so doch auf einem Nebengleis der Diskurstagesordnung zu stehen. Das vorliegende Magazin erwachsenenbildung.at (Meb) zeigt jedoch, dass die großen Fragen nach der Handhabung komplexer und widersprüchlicher Anforderungen in Lehr-Lern-Situationen aktuell sind wie eh und je. 16 AutorInnen aus Wissenschaft und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50996" }

  • Forum Biologiedidaktik

    der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, das dem Austausch zu Themen rund um die Biologiedidaktik dient.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110230" }

  • Berichte des Instituts für Didaktik der Biologie

    Zwischen 1997 und 2007 wurden alle ein bis zwei Jahre die ʺBerichteʺ des Instituts für Didaktik der Biologie, Westfälische Wilhelms-Universität, Münster, veröffentlicht. Darin finden sich viele unterrichtsrelevante Texte. Direkt verlinkt sind die online verfügbaren Artikel der miami - Datenbank.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110232" }

  • Unterrichtsmethoden im konstruktiven und systemischen Methodenpool

    Das Webprotal von Kersten Reich, Professor für Lehr-Lern-Forschung an der Universität in Köln, bietet einen Einstieg in die Didaktik mit Hilfe des Kosntruktivismus. Die umfassende Website bietet neben begrifflichen Klärungen und der Begründung der Methode, beispielhafte Anwendungen für den Unterricht sowie Praxiserfahrungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47227" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite