Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERDKUNDE) und (Lizenz: CC-BY-ND)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Klar Soweit? No.46 - Echt ätzend.

    Herzlich willkommen zur 46. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Meere und Ozeane unserer Erde wirken wie gigantische Kohlendioxid-Speicher. Sie nehmen jährlich (!) etwa 25 Prozent des vom Menschen produzierten Klimagases auf. Bisher hat das auch ganz gut geklappt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014479" }

  • Standortsuche Atomares Endlager

    Unterrichtseinheit für die 10. - 12. Klasse.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012047" }

  • Klar Soweit? No.48 – Der Winter ist das Limit.

    Herzlich willkommen zur 48. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Seit ein kleiner Feuersalamander an unserer Kellertreppe sein Winterquartier bezogen hat, frage ich mich ständig: Überlebt der da draußen? Braucht er was zu fressen oder frisst er im Winter gar nicht? Wäre er im Keller besser aufgehoben? Wie überstehen wechselwarme Tiere überhaupt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014481" }

  • Klar soweit? No. 23 - In Paris we trust

    Willkommen zur 23. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Klimawandel – ein großes Thema. Wo soll man da anfangen? Was kann man noch beitragen zu der seit Jahrzehnten geführten Diskussion, die uns doch alle irgendwie angeht? Die Experten sind sich mittlerweile einig, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Es liegen große Hoffnungen auf dem aktuell ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012113" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Geografie [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Geschichte [ Grafische Darstellung [ Wirtschaft [ Landwirtschaft [ Landkarte [ Fotografie [ Biologie [ Agrarwirtschaft [ Text [ Materialsammlung [ Deutschland-BRD