Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERSTUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Umgang mit dem Gasbrenner: der Gasbrenner-Führerschein

    In der Unterrichtseinheit "Umgang mit dem Gasbrenner: der Gasbrenner-Führerschein" lernen die Schülerinnen und Schüler in den ersten Stunden des Chemie-Unterrichts den sicheren Umgang mit dem Gasbrenner, indem sie die Bauteile vom Teclu-Brenner oder Bunsenbrenner benennen und Schritt für Schritt an das Entzünden herangeführt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007380" }

  • Arithmetikunterricht in der Schuleingangsphase - Organisation und Unterrichtsbeispiele

    Arithmetische Themen im Anfangsunterricht heterogener – auch jahrgangsgemischter – Lerngruppen (1/ 2) so zu gestalten, dass man allen Kindern gerecht wird, stellt oft eine Herausforderung für die Lehrperson dar

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000625" }

  • Stoff a und Stoff b - Entwicklungsprozesse bei chemischen Reaktionen - Experimentierkunst von Thomas Seilnacht

    Dieser Link führt Sie zu einer Seite über die Durchführung eines Schülerversuchs, der die Entwicklungsprozesse bei chemischen Reaktionen in besonderem Maße verdeutlichen soll und daher besonders gut für den Anfangsunterricht Chemie geeignet ist. Man findet auf dieser Seite auch didaktische Überlegungen und praktische Tipps sowie interessante Zusatzinformationen und ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1983" }

  • Stofftrennung (Lernen an Stationen)

    Hier finden Sie einen Lernzirkel zum Thema Stofftrennung für den Anfangsunterricht Chemie.Alle Inhalte (6 Stationen) sind für einen modernen Experimentalunterricht nach den bundesweit geltenden Bildungsstandards ( *.pdf ) aufgearbeitet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1038678" }

  • Streichholz-Vierlinge & Co.

    Zu der neu entwickelten Lernumgebung „Streichholz-Vierlinge & Co. – Eine substantielle Lernumgebung zur handlungsbasierten Symmetrie- und Raumvorstellungsentwicklung ab dem Anfangsunterricht" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004624" }

  • Versuche Anfangsunterricht Stoffeigenschaften

    Versuche Anfangsunterricht Stoffeigenschaften

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • LTAM-Chemie-Homepage

    Auf der luxemburger LTAM-Chemie-Homepage findet man jede Menge tolle Flash-Animationen für den Anfangsunterricht. Unter 'Auswahl nach Klasse' 8e auswählen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784520" }

  • Chemische Reaktionen erkennen

    In dieser Unterrichtssequenz für den Anfangsunterricht in Chemie lernen die Schülerinnen und Schüler die chemische Reaktion und ihre Bedeutung kennen. Anhand kleiner Versuche erkennen sie den Unterschied zwischen der chemischen Reaktion und dem physikalischen Vorgang.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007400" }

  • Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht

    Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26387", "HE": "DE:HE:347214" }

  • Der Gasbrenner

    Der Gasbrenner

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322899" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite