Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FÖRDERUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
ELFE-T
Das Trainingsprogramm kann als Ergänzung zum Leselehrgang im Unterricht und insbesondere im Förderunterricht eingesetzt werden.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53122" }
-
Lesejule
Auf lesejule.de findet man kostenloses Lernmaterial zum Lesen und Schreiben lernen mit alltagsnahen Themen, vielen Illustrationen, einfachen Aufgaben, Lernkarten, Arbeitsblättern und Lesekarteien.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016442" }
-
LegaKids.net - Das Internetprojekt rund um LRS
Das Internetprojekt LegaKids.net richtet sich speziell an Kinder mit LRS sowie an ihre Eltern und Lehrkräfte.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53946" }
-
Der Lernserver: Förderdiagnostik per Internet
Mithilfe des Lernservers Förderdiagnostik kann der individuelle Unterstützungsbedarf eines Kindes bei Rechtschreibschwäche ermittelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52745" }
-
Lernbiene Verlag GmbH
Arbeitsblätter und Lernwerkstätten für die Grundschule. Aufgrund der Struktur und Gestaltung gute Eignung für den Einsatz im Förderunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:50946" }
-
Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund
Das Projekt Förderunterricht beinhaltet Sprachförderung, Schullaufbahnberatung, Berufsorientierung und unterstützt die Lehrerfortbildung durch ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse. Gefördert von der Mercator-Stiftung wird der (kostenlose) Förderunterricht an der Gesamtschule Duisburg, Universität Bielefeld und Universität Köln abgehalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:29307" }
-
Individuelle Förderung in ganztägig organisierten Schulformen im Primarbereich
Der Abschlussbericht zum Projekt des Deutschen Jugendinstituts (DJI) beschreibt zunächst die Organisation und den Verlauf des Projekts. Im Hauptkapitel werden die empirischen Untersuchungsergebnisse zu folgenden Programmelementen im Hinblick auf individuelle Förderung im ganztägigen Schulalltag vorgestellt: Unterricht, Hausaufgabenorganisation und betreuung, zusätzlicher ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47986" }
-
LolliPop Multimedia - Das große Grundschulpaket
Das große Grundschulpaket - lernen und spielen mit Lolli und Pop, enthält sieben DVD-ROMs für die Kernfächer Deutsch, Mathematik und Englisch.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53236" }
-
Einmaleins Geschichten
Eine motivierende Kartei zum Üben des Lesens, der Orientierung im Gitternetz und des 1x1 ab Klasse 2 und Förderunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:51323" }
-
Gemälde werden zu Hörbildern
Kinder einer Schule für Schwerhörige fotografieren digital ausgewählte Gemälde in einem Museum und bereiten die Fotos am PC audiovisuell auf.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52782" }