Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Schlagwörter: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: DIDAKTIK)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Georg Büchners "Lenz" genau lesen, Teil VI

    Teil VI des Artikels zu Georg Büchners "Lenz" befasst sich mit der rezeptionsbezogenen Deutung der Novelle.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001147" }

  • Georg Büchners "Lenz" genau lesen, Teil V

    Teil V des Artikels zu Georg Büchners "Lenz" befasst sich mit der kontextbezogenen Analyse der Novelle.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001146" }

  • Georg Büchners "Lenz" genau lesen, Teil IV

    Teil IV des Artikels zu Georg Büchners Novelle "Lenz" befasst sich mit der textimmanenten Analyse von Lenz' Reaktion auf das Lied.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001145" }

  • Georg Büchners "Lenz" genau lesen, Teil III

    Teil III des Artikels zu Georg Büchners Novelle "Lenz" befasst sich mit der textimmanenten Analyse des Liedes, mit dem die Gemeinde auf Lenz' Predigt antwortet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001144" }

  • Georg Büchners "Lenz" genau lesen, Teil I

    Dieser Fachartikel zu Georg Büchners Novelle "Lenz" erläutert das in der gleichnamigen Unterrichtseinheit zu diesem Text beschriebene Vorgehen und bietet der Lehrkraft methodische und didaktische Hintergrund-Informationen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001142" }

  • Georg Büchners "Lenz" genau lesen, Teil II

    Teil II des Artikels zu Georg Büchners Novelle "Lenz" befasst sich mit der textimmanenten Analyse der Predigt, vor allem mit deren erstem Abschnitt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001143" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001078" }

  • Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil IV

    In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001079" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Interpretation [ Englisch [ Roman [ Mathematikunterricht [ Lesen [ Landeskunde [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht