Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: VIDEO)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Poetry Clips Literatur im Videoformat

    Die Berliner Bühnen-Poeten Wolf Hogekamp und Bas Böttcher drehen Videoclips mit poetischem Inhalt. Diese kurzweilige Form der Textinszenierung kommt den TV-geprägten Rezeptionsgewohnheiten Jugendlicher entgegen und motiviert, mit Literatur und Sprache produktiv umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000775" }

  • Lessing: Emilia Galotti

    Eigentlich ist es ein Thema, das Jugendliche ansprechen sollte: Ein junger Mann verliebt sich in ein Mädchen, das eigentlich schon vergeben ist. Doch wenn die Lernenden hören, dass es dabei um einen Dramentext geht, schalten sie schon mal ab. Dank Weblog, abwechslungsreicher Arbeitsphasen und Filmeinsatz bleibt die erwartete Motivation bei der Arbeit mit "Emilia ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000685" }

  • Der Film "Metropolis" im Deutsch- und Religionsunterricht

    In diesem Unterrichtsprojekt für die Fächer Deutsch und Religion in der Sekundarstufe II interpretieren Schülerinnen und Schüler den Film "Metropolis" auf verschiedenen Ebenen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000763" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Fremdsprachenunterricht [ Film [ Didaktische Grundlageninformation [ Medienpädagogik [ Medien [ Fernsehen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computer [ Jugendlicher [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Audiovisuelles Medium [ Neue Medien [ Gewalt