Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FORSCHER) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mikroben schachmatt gesetzt - Forscher rüsten Tuberkulose-Impfstoff nach

    Zusätzlich zum Biomax - Heft Nr. 19 - Frühjahr 2006 - stellte die Max Planck Gesellschaft wie damals noch üblich ergänzendes Material zur Verfügung, in diesem Fall Hintergrundbeiträge und didaktischem Material.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322094" }

  • Mikroben schachmatt gesetzt - Forscher rüsten Tuberkulose-Impfstoff nach

    Zusätzlich zum Biomax - Heft Nr. 19 - Frühjahr 2006 - stellte die Max Planck Gesellschaft wie damals noch üblich ergänzendes Material zur Verfügung, in diesem Fall Hintergrundbeiträge und didaktisches Material.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt "Tag der kleinen Forscher"

    Am 13. Juni 2012 feierten über eine Million Kinder in Deutschland den Tag der kleinen Forscher. In diesem Jahr erforschten die Mädchen und Jungen in ihren Kitas, Horten und Grundschulen das Thema Nachhaltigkeit nach dem Motto Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000016" }

  • Experimente zum Thema ʺGesundheit/Ernährungʺ

    Auf den Seiten der Initiative ʺHaus der kleinen Forscher e.V.ʺ finden Sie verschiedene Experimente zum Thema ʺGesundheit / Ernährungʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Corona und die gesellschaftlichen Folgen

    Seit Ende März stellen die Forscherinnen und Forscher des Wissenschaftszentrums Berlin (WZB) in dieser Reihe regelmäßig Analysen, Überlegungen und Hypothesen vor (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • IAQ-Studie zu Niedriglöhnen (2008)

    Laut dieser Studie von 2008 stieg der Anteil der Geringverdiener in zehn Jahren von 15 auf 22,2 Prozent - und drei Viertel von ihnen sind gut ausgebildet. Gleichzeitig beobachteten die Forscher, dass die Billiglöhne weiter fallen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:85423" }

  • Osmosekraftwerk: Grüner Strom aus süßem Wasser

    Die Technik ist bestechend: Ein Osmosekraftwerk nutzt den unterschiedlichen Salzgehalt von Süß- und Meerwasser - und produziert so Strom. In Norwegen steht die bislang einzige Anlage, nun suchen Forscher weltweit nach weiteren Standorten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2896041" }

  • Wie hilft Biotechnologie, Tierversuche zu vermeiden?

    Forscher des Fraunhofer-Instituts für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik (IGB) erklären in dieser Broschüre in verständlicher Form Möglichkeiten, u.a. mit Tissue Engineering (Gewebemodellen, Hautmodellen...) Tierversuche zu vermeiden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1577561" }

  • William Shakespeare ging gern mal einen trinken

    James Shapiro ist Professor an der New Yorker Columbia University und einer der bekanntesten Shakespeare-Forscher der Gegenwart. Seine Methode ist eine Art untheoretischer New Historicism, ein Eintauchen in die Zeit, so wie man sich als Reisender eine unbekannte Stadt erschließt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nelas Welt: Aus Kindern werden kleine Forscher

    Nelas Welt ist eine spannende Online-, Spiele- und Experimentierwelt für Kinder ab fünf Jahren. Warum verschwindet der Zucker im Tee? Warum kann ich mich im Spiegel sehen? Das sind nur zwei von zehn Naturfragen, denen Kinder am Computer selber auf den Grund gehen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000884" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite