Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRANKREICH) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • planet wissen: Deutschland und Frankreich - Erst Feind, dann Freund

    In der knapp einstündigem Dokumentatin wird die deutsch-französische Geschichte der letzten Jahrzehnte dargestellt. Quelle: planet.wissen.de

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frankreich nach dem Zweiten Weltkrieg

    Frankreich und Deutschland waren lange erbitterte Feinde. Erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und dem Zusammenbruch des Deutschen Reichs unter Adolf Hitler wachsen die Nachbarländer enger zusammen. Im Élysée-Palast in Paris wird 1963 offiziell ein Freundschaftsvertrag unterzeichnet. Heute gilt Frankreich als wichtigster Partner Deutschlands in der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Napoleons Herrschaft - Die Umgestaltung Europas

    Napoleon hatte nicht nur großen Einfluss auf Frankreich, seine Herrschaft veränderte auch Europa. In diesem Video erfahrt ihr, wie Napoleon Frankreich veränderte, Europa umgestaltete und am Ende doch gestürzt wurde.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frankreich wird zur Republik | Französische Revolution

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/YMcYJ7QFSbU In diesem Video erklärt euch Mirko, wie die Französische Revolution weitergeht und Frankreich zur Republik wird.

    Details  
    { "HE": [] }

  • FLE: Le Racisme

    Mit kleinen Videoclips sollen Schüler/innen angeregt werden, sich über das Thema Rassismus auf Französisch auszutauschen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786661" }

  • ʺFrankreich-Spezialʺ - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺFrankreich-Spezialʺ.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • La Réunion une partie de la France

    ʺ10.000 Kilometer von Paris entfernt, zwischen Madagaskar und Mauritius, ragt ein kleiner Teil Frankreichs aus dem Indischen Ozean: die tropische Vulkaninsel La Réunion, einst Sklavenkolonie, heute ein gleichberechtigtes Übersee-Departement mit 700.000 Einwohnern.  Der Film portraitiert zwei jugendliche Réunionesen.ʺ Auf der Seite von Planet-Schule werden auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kurzfilm: Pimprenelle

    Der fünfeinhalb-minütige Kurzfilm über die maghrebinische Kinderparty-Fee eignet sich gut, das Problembewusstsein der Schüler/innen zu wecken. Das Szenario kann heruntergeladen werden und bereits vorformulierte Fragen helfen bei der Unterrichtsvorbereitung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786662" }

  • Samia - interkulturelle Begegnungen im Französischunterricht

    Die Beschäftigung mit interkultureller Problematik und religiösen Differenzen ist auch im Französischunterricht aktuell. Der Film Samia zeigt den Alltag eines Mädchens algerischer Abstammung, das im heutigen Frankreich traditionell erzogen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113178" }

  • France 5 Education

    Leitseite des französischen Schul- und Bildungsfernsehens mit zahlreichen, in Fachbereiche gegliederten Video-, Multimedia und interaktiven Angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite