Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Systematikpfad: ENGLISCH)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Fremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I in Niedersachsen

    Handreichungen für den Übergang

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111683" }

  • How people in Ancient Egypt used the River Nile

    Mit einer 6. Hauptschulklasse auf Englisch ins Alte Ägypten (Praxis Fremdsprachenunterricht - Englisch, 3/2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810876" }


  • Details  

  • Podcasts im Fremdsprachenunterricht

    Wer kennt das Bild nicht: Jugendliche auf dem Schulweg, in der Pause, in der Freizeit haben kleine, oft weiße, Stöpsel im Ohr. Diese sind mit einem kleinen elektronischen Gerät verbunden, einem MP3-Player. Dieser Player, der aus dem Internet geladene Audio-Dateien abspielt, erreicht eine ganze Generation.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:129264" }

  • Inklusion

    Es wird in den Arbeitsblättern aus der Zeitschrift PRAXIS Fremdsprachenunterricht der Frage nachgegangen, was Inklusion für den Fremdsprachenunterricht bedeutet, wie man Nachteile durch Behinderungen in einem zielgleichen Unterricht ausgleichen kann und wie die betroffenen Schüler und Schülerinnen dies sehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785667" }


  • Details  


  • Details  

  • Comment – Eigene Meinung äußern

    Methoden, Aufbau, Redewendgungen und weitere Tipps zum Schreiben von Kommentaren. ʺIrgendwann muss jeder mal seine Meinung äußern, z. B. wenn ein Freund dich um Rat bittet oder der Chef eine Stellungnahme erwartet. Im Fremdsprachenunterricht ist dies außerdem eine beliebte Aufgabe, um deine Fähigkeiten im freien Schreiben zu testen.ʺ Quelle: Anbieter

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1065362" }

  • E-Mail-Kontakte - noch up to date im FSU?

    Lange ist es her, dass E-Mail Schreiben als etwas Besonderes in der Fremdsprachendidaktik gesehen wurde. Didaktisch immer noch faszinierende Projekte wie die von Reinhard Donath und Dagmar Odenthal aus den Jahren 1995/96 zeigen, wie belebend und sprachlich ergiebig Fremdsprachenunterricht mit dieser Textarbeit sein kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:705915" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite