Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 921 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Ozonloch

    Das Thema verbindet die Fächer Erdkunde, Biologie und Chemie (Klasse 11). Ihre SchülerInnen sollen die Bildung von Ozon kennen und erklären können. die Bedeutung der Ozonschicht für die Gesundheit des Menschen und das Leben auf der Erde kennen. die Folgen der Zerstörung des Ozons für den Menschen und den Klimahaushalt der Erde kennen und erklären können. vor dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112282" }

  • Frankreich-Dosser: Land und Gesellschaft (auf Deutsch)

    ”Mit einer Fläche von 544.000 Quadratkilometern und 65 Millionen Einwohnern ist Frankreich eines der größten Mitgliedsländer der Europäischen Union. Geographie und Bevölkerung des Landes sind sehr vielfältig. Paris ist nach wie vor die einzige Metropole, die mittleren Städte erleben jedoch seit einiger Zeit einen kulturellen und wirtschaftlichen Aufschwung. Als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1626792" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016) überarbeitet und barrierefrei

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016)

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }

  • Hyperurbanisierung von Mexico-City mit Google Earth

    Diese Unterrichtseinheit wurde eigentlich für das Fach Geographie konzipiert. Jedoch ist es auch möglich die angebotenen Materialien für einen Exkurs über die faszinierende Metropole Mexiko-Stadt zu nutzen oder aber ein fächerübergreifendes Projekt zu starten. Der Umgang mit dem Programm Google Earth ist vorrausgesetzt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:170716" }

  • Geographie mit Englisch als Arbeitssprache (EAA)

    Unterrichtsplanung für 9. Jahrgangsstufe - Proseminararbeit von Wolfgang Widmer und Jan Peters-Anders (Wien 2003-12)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:785539" }

  • Marine Abfälle

    Zwei Infoblätter zu den Auswirkungen von Meeresmüll und der Herkunft mariner Abfälle vom Umweltbundesamt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2954790" }

  • wiki Alpen

    Links zum Thema Alpen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3117615" }

  • Hessisches Statistisches Landesamt

    Hessisches Statistisches Landesamt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1375602" }

  • Unterrichtsmaterial: Kinderrechte Bildung - Länderschwerpunkt Ruanda

    Unterrichtseinheit für die Klassen 3-7 zum Thema Kinderrechte und Bildung am Beispiel Ruanda. Die Einheit enthält Länderinformationen, Unterrichtsvorschläge für die Fächer Deutsch, Geografie, Ethik, Geschichte und Religion, Infos über den Alltag von Kindern in Ruanda sowie zahlreiche Links und Hinweise auf weitere Materialien. 47 Seiten, (Bestellnummer: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007751" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite