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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GEOMETRIE) und (Systematikpfad: "ANALYTISCHE GEOMETRIE") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: SERLO)
Es wurden 14 Einträge gefunden
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Serlo: Aufgaben zur Abstandsbestimmung
Auf diesem Aufgabenblatt von serlo.org werden viele Aufgaben zur Abstandsbestimmung in allen möglichen Fällen gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden
Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben zur Lagebeziehung zweier Geraden gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich und gut verständlich.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zu Schnittwinkel
Auf dieser Seite von serlo.org werden Aufgaben zu Schnittwinkeln in allen möglichen Fällen (Gerade - Gerade, Ebene - Gerade, Ebene - Ebene) gestellt. Die einblendbaren Lösungen sind sehr ausführlich gestaltet.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zu Kreisen und Kugeln
Auf dieser Seite von serlo.org werden Aufgaben zu Kreisen und Kugeln gestellt.
Details { "HE": [] }
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Serlo: Aufgaben zur linearen Unabhängigkeit
Auf dieser Seite von serlo.org werden typische Aufgaben mit einblendbaren Lösungen zur linearen Unabhängigkeit gestellt.
Details { "HE": [] }
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Orthogonalität (Mathematik)
Bei Orthogonalität handelt es sich um einen Begriff der u.a. in der analytischen Geometrie verwendet wird. Zwei Objekte heißen orthogonal zueinander, wenn sie senkrecht aufeinander stehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56069" }
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Kreuzprodukt (Mathematik)
Ein Kreuzprodukt ist die Verknüpfung zweier Vektoren, dessen Ergebnis wieder ein Vektor ist, der senkrecht auf den beiden Vektoren steht.
Details { "DBS": "DE:DBS:56054" }
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Ebene (Mathematik)
Eine Ebene ist ein Objekt der analytischen Geometrie im dreidimensionalen Raum.
Details { "DBS": "DE:DBS:56070" }
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Vektoren addieren und subtrahieren
Die Addition und Subtraktion von Vektoren wird komponentenweise berechnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:56053" }
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Abstand zweier Punkte berechnen
Man kann den Abstand zweier Punkte sowohl im Zweidimensionalen als auch im Dreidimensionalen berechnen. Die Formeln dazu kann man sich mit dem Satz des Pythagoras herleiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:56065" }