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1 bis 10
  • Mathematik-digital/Flächenberechnung

    Übungen zur Flächenberechnung. Geeignet für die 5. Klasse.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55032" }

  • Einführung zu den Ebenengleichungen

    Ebenengleichungen kommen in der Oberstufe im Halbjahr Algebra vor und kommen in jedem Abitur vor.Die Ziele des Lernpfades sind:- Parametergleichungen, Normalengleichungen, Koordinatengleichungen aufstellen- Umwandlung der jeweiligen Formen- Schnitt von Ebenen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1769084" }

  • Flächeninhalt ebener Figuren - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum Thema ´Flächeninhalt ebener Figuren´.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54930" }

  • Geometrie-Wiki

    Dieses Wiki ist die Plattform für die Geometrie-Veranstaltungen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Einführung in die Geometrie Primarstufe, Einführung in die Geometrie Sekundarstufe, Elementargeometrie, Didaktik der Geometrie, Lineare Algebra/analytische Geometrie

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55045" }

  • Skalarprodukt (Mathematik)

    Das Skalarprodukt ist eine Multiplikation von zwei Vektoren. Sein Ergebnis ist eine relle Zahl (Im Gegensatz zum Kreuzprodukt, dessen Ergebnis ein Vektor ist).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56031" }

  • Kreuzprodukt (Mathematik)

    Ein Kreuzprodukt ist die Verknüpfung zweier Vektoren, dessen Ergebnis wieder ein Vektor ist, der senkrecht auf den beiden Vektoren steht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56054" }

  • Geradengleichung (Mathematik)

    Eine Gerade ist die unendliche Verlängerung der kürzesten Verbindung zwischen zwei Punkten. Anschaulich ist eine Gerade eine unendlich lange, gerade Linie. Zwischen zwei Punkten gibt es immer genau eine Gerade. Alle Geraden können durch eine lineare Gleichung dargestellt werden.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56047" }

  • Vektor (Mathematik)

    Der Vektor bezeichnet eine Verschiebung und wird repräsentiert durch jeden Pfeil, dessen Länge und dessen Richtung gerade die Länge und die Richtung der betreffenden Verschiebung ist.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:55960" }

  • Vektoren addieren und subtrahieren

    Die Addition und Subtraktion von Vektoren wird komponentenweise berechnet.

    Details  
    { "Serlo": "DE:DBS:56053" }

  • Ebene (Mathematik)

    Eine Ebene ist ein Objekt der analytischen Geometrie im dreidimensionalen Raum.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56070" }

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