Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOMETRIE) und (Systematikpfad: "ANALYTISCHE GEOMETRIE") ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN, ALGEBRA")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aufzüge im Hochhaus

    Eine große Firma zieht in ein neues Hochhaus. Das Gebäude enthält sechs Aufzüge mit denen die Mitarbeiter ihre Büros erreichen. In den ersten Wochen entstehen jeden Morgen lange Wartezeiten vor und in den Aufzügen. Wie kann die Steuerung der Aufzüge möglichst effektiv programmiert werden, damit die Mitarbeiter schnell in Ihr Büro kommen? Die Aufgabe ist als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015263" }

  • HTML5-Apps zur Mathematik

    Arithmetik, ebene Geometrie, Raumgeometrie, Kugelgeometrie, Trigonometrie, Vektorrechnung, analytische Geometrie

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016053" }

  • EDUdigitaLE - Mathematikunterricht

    Diese Seite bündelt folgende Themenbereiche der Mathematik: - Primzahlen - Raum und Form - Funktionaler Zusammenhang - Daten und Zufall Neben Arbeitsblättern erhalten Lehrkräfte auch Handreichungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016406" }

  • Webseite: Ivi-Education - Lernvideos und mehr

    Auf der Webseite ivi-education finden Sie kosten- und werbefreie Lernvideos für die Fächer Deutsch, Biologie, Chemie, Physik und Mathematik.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012777" }

  • Modellierungsaufgaben für die Sek. I

    Im Projekt LEMA (Learning and Education in and through Modelling and Applications) wurden Aufgaben entwickelt, um das Modellieren in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I aller Schularten zu integrieren. Die Aufgabensammlung kann heruntergeladen werden. Zum Konzept des Modellierens im Mathematikunterricht ist ein Fortbildungsprogramm für Lehrer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015275" }

  • Pixel off the right Path

    Dealing with functions mathematically is a basic aspect of this module. In addition, the pupils ought to learn about aspects of remote sensing. These aspects are divided into basic and optional parts. The basic facets are inalienable in order to comprehend the task. The additional facets are useful and interesting information for making the instruction ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001107" }

  • Mathematische Erklärfilme drehen (Klasse 6)

    In diesem Baustein werden fachliche Aspekte des zurückliegenden Jahres wiederholt und in Form eines Lernvideos aufbereitet. In dieser Unterrichtssequenz geht es darum, bekannte mathematische Inhalte für ein Erklärvideo aufzubereiten, sich damit auseinanderzusetzen, was ein gutes Erklärvideo ausmacht und dann ein eigenes zu drehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015159" }

  • Computeralgebrasystem Maxima: Android-App

    Diese Rezension informiert über das kostenfreie Computeralgebrasystem Maxima, das in den Sekundarstufen als besserer Taschenrechnerersatz eingesetzt werden kann.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52213", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1012254" }

  • Webseite: Aufgabenfuchs

    Aufgabenfuchs ist eine Plattform für die Unterrichtsfächer Erdkunde, Geschichte und Mathematik. Lernende können sich nicht nur Fachwissen aneignen, sondern auch Aufgaben bearbeiten und erhalten sofort Rückmeldung zu ihren Ergebnissen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016703" }

  • Man ist, was man isst?

    Diese Unterrichtseinheit behandelt den Energiehaushalt des menschlichen Körpers. Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Lebensmittel, die sie zu sich nehmen und berechnen die Energie, die sie in alltäglichen Aktivitäten und bei zusätzlicher Bewegung verbrauchen. Außerdem ermitteln sie, welchen Einfluss die verschiedenen Nährstoffe auf den Energiegehalt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015317" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite