Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: POLITIK)

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Du bist Politik

    Der Podcast der Landeszentrale Sachsen-Anhalt bespricht aktuelle, historische und Zukunftsthemen rund um Gesellschaft und Politik (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welchen Einfluss haben Lobbyisten auf die Politik?

    Die Reportage des BR-Magazins PULS geht der Frage nach: Wer macht eigentlich in Berlin die Gesetze: Die Politik oder immer mehr Lobbyisten? (15 Minuten / 2017-21)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Gerechtigkeit durch eine Politik der Chancengleichheit

    Deutschland & Europa Heft 82 / 2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprache in der Politik

    DemokratieWEBstatt, ein Angebot des österreichischen Parlaments zur politischen Bildung, stellt hier ein Dossier zum Thema bereit (2022).  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politische Bildung Österreich

    Gemeinschaftlicher Internet-Auftritt der Österreichischen Gesellschaft für politische Bildung und des Zentrum für politische Bildung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25469" }

  • Zeitschrift GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik

    Die Zeitschrift erschließt die Fachwissenschaften Soziologie, Ökonomie und Politik für das sozialwissenschaftliche Studium und die Bildungspraxis (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Keine Lust auf Politik? Politikverdrossenheit in der DDR und heute

    Sind die Menschen in Deutschland politikverdrossen? Und wie war das in der DDR? Mirko Drotschmann aka MrWissen2Go erklärt, was mit Politikverdrossenheit gemeint ist und blickt dabei auf die DDR, die Friedliche Revolution und die Gegenwart (2021). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • poliWHAT? - Politik einfach erklärt

    ”In Zusammenarbeit mit Jugendlichen entsteht im Rahmen dieses Projektes eine Reihe von YouTube Filmen die erklären, wie in Deutschland Politik gemacht wird; von der Willensbildung bis zum Gesetz. Dabei werden sowohl die Akteure wie Parteien, Zivilgesellschaft oder die Medien als auch Themen wie Wahlen und der Gesetzgebungsprozess beleuchtet. Bei allen Themen geht es vor ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2845365" }

  • Klar soweit? No. 39 - Science or Silence?

    Herzlich willkommen zur 39. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Anlässlich des Science March, der weltweit am 22. April stattfinden wird, hatten wir euch eingeladen, einen Fragebogen zum Thema #MeineWissenschaft auszufüllen. Wer wollte, konnte erzählen, wie sich Wissenschaft auf das eigene Leben auswirkt, was ohne Wissenschaft fehlen würde oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013989" }

  • Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise

    Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite